Komfort vorheizen

• Hallo Gemeinde,

vorgestern hatte ich meinen Megane bei -3⁰ vorgeheizt :love: ich liebe diese Funktion.

Allerdings als ich zum Fahrzeug kam, waren alle Fenster auch unten....

Ich bilde mir ein dass es schon einmal war. Aber da war nur ein Fenster offen...da dachte ich mir ich hatte es vergessen, kann ja passieren, obwohl om Winter und bei Schnee?? Wie auch immer...

Vllt war der Bordcomputer der Meinung dass es innen stinkt.... :D

Aber hatte das schon einmal wer?

Gruß

Und frohes Neujahr...

• Hallo und guten Morgen,

das ist bei mir noch nie aufgetreten.

Ich liebe diese Vorklimatisierung ebenfalls.

Was mich nur dabei ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich nur bei voreingestellten Programm IM FAHRZEUG festlegen kann, ob Sitz- und Lenkradheizung dazu geschalten werden sollen.

Bei einer Sofort bzw. Direktklimatisierung habe ich diese Möglichkeit nicht, oder übersehe ich da was?

LG Ulli

• Über die App springt zumindest die Lenkradheizung mit an, außer das ist geändert worden (ich heize kaum vor, zuletzt vor mehr als 1 Jahr). Sitzheizung geht nur, wenn auch jemand drauf sitzt, die geht auch nicht wenn man für Beifahrer schon mal anmachen will während der noch nicht im Auto ist.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Danke für die Antwort, das was Du beschreibst habe ich auch schon festgestellt, aber warum schalten sie Sitzheizungen an, wenn die Programmierung der Vorwärmung zu festgelegten Zeiten im Fahrzeug erfolgt, über eine direkte Spontanvorwärmung über die App jedoch nicht?

Ich habe zumindest in der App keine Möglichkeit gefunden, dieses voreinzustellen, oder übersehe ich was?

Sehr schade eigentlich.

LG

• Moin,

Also bei meinem werden beim Vorheizen über die App immer die Lenkrad- und beide Sitzheizungen mit aktiviert!

Ich benutze die Funktion hauptsächlich zum Enteisen, da das Auto im Freien stehen muss...

Einstellen kann man da, soweit mir bekannt, nichts.

• Das kann ich bestätigen, Lenkrad und beide Sitze werden warm...und das seeeeehr angenehm.... :love: