Renault Megane E-Tech Electric EV60: Komfortabler ID.3-Konkurrent
Durchschnittsverbrauch 18,5 kWh/100km:
"Allerdings wüssten wir gerne, wie groß der Energieinhalt der Traktionsbatterie genau ist. Dann könnten wir eine errechnete Reichweite angeben. Behelfen wir uns mit den Verbrauchswerten: Bei 130 km/h auf der Autobahn (Anzeige dabei 132 km/h) waren es 22 kWh/100km. Bei schwerem Stromfuß zeigte der Bordcomputer gut 32 kWh/100km an. Im Überlandbetrieb waren es dagegen nur 14,3 kWh/100km, und es darf als sicher gelten, dass mit den 18- statt den 20-Zollfelgen des Testwagens noch geringere Werte möglich sind.
Im Durchschnitt jedenfalls waren es 18,5 kWh/100km exklusive und 20,9 kWh/100km inklusive Ladeverlusten. Das ist ungefähr das Gleiche, was wir in einem ID.3 gemessen hatten. Kein Wunder bei formal ähnlichen Fahrzeugen."
Fazit:
"Gute Assistenzsysteme, mäßige Übersicht...
Uns hat der Renault sehr gut gefallen, er wirkt konzeptionell ausgereift und ist im Alltag ein angenehmer Begleiter."