Hier kam ebenfalls das 3.1.0 Update und gleichzeitig gestern ein Android App Update. In Summe ist zumindest nichts kaputt (und die Fahrzeuggrafik schwarz).
Aktuelle Software-Version OpenR Link?
-
-
Hier lädt mein Megane (06/2022) gerade auch die 3.1.0
Ich guck morgen mal, was sich geändert hat.
-
gerade auch das update 3.1.0 erhalten
-
Mich würde echt mal interessieren, nach welchen Kriterien die Updates versendet werden.
Meiner ist von 08/22 und noch kein Update in Sicht.
LG
-
Vielleicht nach Serverauslastung. Ist er ausgelastet wirst nach hinten gereiht

-
Mich würde echt mal interessieren, nach welchen Kriterien die Updates versendet werden.
Meiner ist von 08/22 und noch kein Update in Sicht.
LG
Mein ist von 06/22.
Ich habe nach dem Starten im Stand 5 Minuten gewartet und DANN ERST die Update-Suche gemacht und *plöpp* ist das Update aufgetaucht.
Versuche es mal so.
-
Hi,hab deinen Tipp mal angewendet.
Leider hat es nichts gebracht.
Ich denke, dass ich mich wohl gedulden muss.
LG u. schönes WE / Ulli
-
Einfach mal täglich weiter versuchen
-
Habe gestern das Update auf 3.1.0 angeboten bekommen. Der Download dauerte mit durchgehender 5G-Verbindung rund 20 Minuten (excl. die anschließende Vorbereitung) … Die Installation ihrerseits wiederum war überraschenderweise nach weniger als 1 Stunde durch.
-
Habe gestern das Update auf 3.1.0 angeboten bekommen. Der Download dauerte mit durchgehender 5G-Verbindung rund 20 Minuten (excl. die anschließende Vorbereitung) … Die Installation ihrerseits wiederum war überraschenderweise nach weniger als 1 Stunde durch.
... bei Deinem MeganeE 08/22 hast Du aber sicher kein 5G Telemetriemodul, oder (LTE/4G ist derzeit bei aktuellen Renault Fahrzeugen verbaut)?

OTA-Updates erfolgen ja ausschlieẞlich über das Telemetriemodul und und nicht über die WLAN Hotspot Anbindung an ein Smartphone oder dem eigenen WLAN zu Hause (z.B. in der eigenen Garage).
Beste Grüße
Helmut