Wie verhindere ich, das das Auto während des Ladens ausgeht?

• Vermutlich gibt es hier unterschiedliche Hard-/Softwarestände.

Wenn man ohne Betätigung des Startknopfes (der zumindest bei mir den Ladevorgang nicht unterbricht) auskommen möchte, reicht es auch, die Fahrertür kurz zu öffnen und wieder zu schließen. Dadurch fährt die Benutzeroberfläche wieder hoch. Dann kann man die Lüftung einschalten und hat wieder für ca. 45 Minuten warme Luft (so zumindest bei meinem Fahrzeug).

Ist bei mir glaube ich auch so hab das damals ein paar Mal so gemacht. Vielleicht reicht es auch, mit der Keycard den öffnen Knopf zu drücken während man im Auto sitzt.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Zündungspuls geht (auch während Laden), allerdings halt nur auf ebener Fläche weil das Auto beim einschalten des Pulses kurz ungebremst ist und einem sonst weg rollt.

Allerdings brauchts das imho garnicht. Wenn du im Auto den Knopf für die Klima drückst (Auto) dann bleibt die (zumindest bei mir) zirka 45min an und wenn sie dann ausgeht kann man den Knopf einfach nochmal drücken, dann bleibt sie wieder 45min an.

• Zündungspuls geht (auch während Laden), allerdings halt nur auf ebener Fläche weil das Auto beim einschalten des Pulses kurz ungebremst ist und einem sonst weg rollt.

Allerdings brauchts das imho garnicht. Wenn du im Auto den Knopf für die Klima drückst (Auto) dann bleibt die (zumindest bei mir) zirka 45min an und wenn sie dann ausgeht kann man den Knopf einfach nochmal drücken, dann bleibt sie wieder 45min an.

geht auch am hang. Du musst die handbremse einfach direkt manuell per knopf betätigen.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• geht auch am hang. Du musst die handbremse einfach direkt manuell per knopf betätigen.

Den Zündknopf braucht es nicht.

Taste der Klimaanlage betätigen und schon geht das absolut risikolos

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭