Letztes update im Sep. 2024

• Hallo,

die 3 letzten Updates waren :

Konnektivität 3.1.0 im Sep. 2024

Konnektivität 1.1.0 im März 2024

Elektromotor 1.1.0 im Feb. 2024

Das heißt, seit 10 Monaten keine Updates.

Laut Werkstatt - nach 7 Wochen Wartezeit auf den Termin - ist alles ok.

Es ist nicht mein erstes E-Auto, kenne die OTA Updatezyklen anders!

Welche Erfahrungen gibts hier im Forum?

Mégane E-Tech EV60 220hp optimum charge Techno in Weiß mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Ausser vielleicht zusätzlichen Leistungsmerkmalen in der My Renault app und im Navibereich fehlt mir eigentlich im täglichen Fahrbetrieb nichts. Muss auch erwähnen, dass bei mir im Vergleich zu zu vielen von euch die My Renault app (Android) bis auf zwei bis drei Vorkommnisse bisher immer tadellos funktioniert hat. Zusätzlich irritiert mich, dass hinsichtlich Soundqualität (H+K Anlage) diese bei Quelle Spotify viel besser als bei DAB+ ist und sich seit dem letzten Update die Sprachsteuerung nach meinem Dafürhalten verschlechtert hat. Als Beispiel sei hier nur das Ein- und Ausschalten genannt....Updates bringen nicht immer nur Verbesserungen, was vielleicht auch den unterschiedlichen HW Ständen geschuldet ist...how knows?

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Ausser vielleicht zusätzlichen Leistungsmerkmalen in der My Renault app und im Navibereich fehlt mir eigentlich im täglichen Fahrbetrieb nichts. Muss auch erwähnen, dass bei mir im Vergleich zu zu vielen von euch die My Renault app (Android) bis auf zwei bis drei Vorkommnisse bisher immer tadellos funktioniert hat. Zusätzlich irritiert mich, dass hinsichtlich Soundqualität (H+K Anlage) diese bei Quelle Spotify viel besser als bei DAB+ ist und sich seit dem letzten Update die Sprachsteuerung nach meinem Dafürhalten verschlechtert hat. Als Beispiel sei hier nur das Ein- und Ausschalten genannt....Updates bringen nicht immer nur Verbesserungen, was vielleicht auch den unterschiedlichen HW Ständen geschuldet ist...how knows?

Mégane E-Tech EV60 220hp optimum charge Techno in Weiß mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Das letzte bzw. aktuellste OTA ist soweit ich weiß Konnektivität 3.1.0 aus September 24. Ich habe bisher alle 15 weiteren OTA Updates seit 2022 erhalten und seit dem ist auch bei mir Funkstille. Ist bisher der längste Zeitraum ohne Update. Die größten Kinderkrankheiten sind wohl verarztet und man arbeitet am Android 12 Update, welches wohl Probleme bereitet und dadurch weiter auf sich warten lässt.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• In der letzten Zeit gab es das Thema, dass die App (Version 6.4.2) ein Update angekündigt hat, das Auto aber keins machte, auch nicht durch manuellen Anstoß. Angezeigt wurde immer "Update läuft ..." und danach "Kein Update verfügbar".

Herzlichen Dank für die beruhigende Info furamax! :) :thumbup:

• Das letzte bzw. aktuellste OTA ist soweit ich weiß Konnektivität 3.1.0 aus September 24. Ich habe bisher alle 15 weiteren OTA Updates seit 2022 erhalten und seit dem ist auch bei mir Funkstille. Ist bisher der längste Zeitraum ohne Update. Die größten Kinderkrankheiten sind wohl verarztet und man arbeitet am Android 12 Update, welches wohl Probleme bereitet und dadurch weiter auf sich warten lässt.

So weit ich das überblicken kann, ist es hier nicht anders. Meiner wurde Februar 24 geliefert.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭