Hi, wir sind auch beim TÜV mit ausgeschlagenen Spurstangenkopf links durchgefallen. Der Wagen ist nur 2 Jahre und 11 Monate alt, 35TKm, bei normaler verhaltener Fahrweise. Renault möchte für die Reparatur 580EUR. Keine Garantie, keine Kulanz (obwohl es der Händler, die Werkstatt wo gekauft wurde ist). Schade! Eine freie Werkstatt hat uns Angeboten es für ca. 400EUR zu machen (Original Renault Teil: 120EUR, Einbau ca. 100EUR, Spureinstellen 150EUR). Wir haben das Angebot der freien Werkstatt angenommen.. Gerade hat die freie Werkstatt angerufen, sie bekommen das Teil leider nicht! -- kennt jemand die Teilenummer? Gibt es das Teil auch von einem anderen Hersteller?

Ausgeschlagene Spurstange
-
-
Mit etwas Eigeninitiative findet man sowas:
P.S. Ich würde immer beide Seiten tauschen
-
Moin,
da das Renaultteil ja eher von begrenzter Haltbarkeit ist, würde ich, wenn möglich, auf ein Zubehörteil setzen!
Im Idealfall beide Seiten ersetzen...
Nicht das sonst kurze Zeit später die andere Seite fällig ist und dann wieder eine teure Achsvermessung nötig wird.
-
Monroe baut sich keiner freiwillig ein 😂
-
Danke für die Info's! 'Habe Ersatzteile für beide Seiten bestellt.
-
Hallo,
der TÜV hat auch bei mir beide Köpfe bemängelt.
Bekommt man die Köpfe nicht im Zubehör?
Bisher war ich erfolglos.
Wo habt ihr diese als Ersatzteile bezogen, bei Renault selbst?
Besten Dank
Thomas
-
Die mir zugesandten Ersatzteile von Febi passen leider nicht! (#175082, #175083) - Länge und Gewinde sind ok, der Konus aber zu schmall. Habe den KFZ-Online-Shop geschrieben mit der Bitte um Klärung. Bei den Originalteilen im Internet sieht man auch das der Konus einen relativ großen Durchmesser hat. Linke Seite Originalteil (486403241R) habe ich in Frankreich gefunden (https://carfrance24.com/en_GB/…ane-E-Tech-Original/18096) rechte Seite leider nirgends (#485203801R). Möchte aber gern beide Seiten tauschen..
Der Ausbau, Einbau des falschen Teils und Rückbau des kaputten Teils ging leicht (~30min). Die Teile lösen sich leicht. -
Kfzteile24 hat mich gerade zurückgerufen: die Ersatzteile sind seitens Renault "noch nicht freigegeben". Die im Internet bestellbaren beziehen sich auf das alte Megane Model. Laut dem Mitarbeiter gibt es Teile zur Zeit nur bei Renault.
-
Danke. Habe heute mal bei Renault angefragt wie die Verfügbarkeit bzw. die Lieferzeit ist.
Bin gespannt.
-
So, mein Update: Linke Seite habe ich jetzt bei carfrance24 bestellt, original Teil. Nach Rückruf im Shop sagten sie mir, sie senden es noch heute raus. Der Shop ist in Polen
Rechte Seite bei Renault bestellt: der nette Herr hat mich aber vertröstet denn Teile gibt's zur Zeit keine in Deutschland und andere Kunden warten wohl schon 2 Wochen auf selbige. Mal sehen wie es weitergeht.