Reifendruckanzeige und Reifendruckmessung glaubwürdig ?

• Hallo Leute,

Wie erklärt sich denn diese Anzeige ?

2.3 bar darf ja in keinem Fall "grün" sein, oder wie seht ihr das ?

Dateien

Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

Einmal editiert, zuletzt von Banono ()

• Hallo Leute,

Der Luftdruck ist in jedem Fall zu niedrig. Der Kleber mit den richtigen Werten ist in der Fahrerüre.

Bei kaltem Reifen kontrollieren und anpassen und dann das System zurücksetzen.

Mit dem Wegfahren warten bis alle Druckwerte angezeigt werden und grün sind.

Meine bisherigen Erfahrungen haben gzeigt, dass das System sehr genau arbeitet.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hallo Leute,

Wie Hugybear schon sagt, das System nach dem korrekten Befüllen einmal zurücksetzen. Dann werden die neuen Werte als Richtwert gespeichert. In deinem Fall wurde wohl einmal mit zu niedrigem Druck resettet.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Wie bekommt man die Anzeige der 4 Reifen samt Druck?

Bei mir steht nur der Text, von dem Teile links im Screenshot zu erkennen sind.

Oder liegt das an der Ausstattung techno <=> iconic ?

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Wie bekommt man die Anzeige der 4 Reifen samt Druck?

Bei mir steht nur der Text, von dem Teile links im Screenshot zu erkennen sind.

Oder liegt das an der Ausstattung techno <=> iconic ?

Hallo Mike,

Ich habe auch die techno Ausstattung.

Ich tippe auf dem großen Display oben ganz rechts auf das Fahrzeugsymbol, dann auf "Fahrzeug" und dann auf den Reiter "Reifendruck".

Dann kommt die Grafik, die auf dem Photo zu sehen ist.

Bei dir nicht ?

Grüße

Banono

Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

• Nein, die Grafik kommt nicht.

1x Startknopf oder 2x Startknopf,

im Stand oder während dem Fahren?

Megane E-tech techno

Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Mike1304 () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Nein, die Grafik kommt nicht.

1x Startknopf oder 2x Startknopf,

im Stand oder während dem Fahren?

Hi Mike,

die Anzeige bzw. Grafik ist bei mir immer da/abrufbar.

Kann es sein, dass du Räder ohne Drucksensoren hast ?

Bekommst im Kombidisplay eine Reifendruckanzeige (wiederholt die rechte Wippe nach oben drücken) ?

• Ich hab bei Auslieferung die Original-Sommerreifen durch Ganzjahresreifen ersetzen lassen.

Muss mal nachfragen, ob die da die Sensoren weggelassen haben.

Kann ich das selbst irgendwie prüfen?

Bei der rechten Wippe kommt nichts mehr zu Reifendruck.

Ich sage "nichts mehr", weil da ein Hinweis auf falschen Reifendruck war, wenn der unterste Punkt ausgewählt wurde.

Nach dem Luft einfüllen und Reinitialisierung kommt zu Reifen nichts mehr, auch wenn man alles durch-scrolled.

Kann es sein, dass das Auto wenn keine Sensoren verbaut sind den Druck anders ermittelt? Reifenumdrehungen oder so?

Nachtrag:

In meiner Konfigurationsbeschreibung steht "indirektes Reifendruck-Kontrollsystem"

Kann es sein, dass Renault im Rahmen der Modellpflege die Sensoren eingespart hat?

Erstzulassung 10/2024.

Megane E-tech techno

Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Mike1304 () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Das kann durchaus sein. Du kannst auch mal diesen Aufkleber bei dir checken:

In der aktuellen Online Anleitung ist auch von einem indirekten System (TPW) je nach Ausstattung die Rede:

• Ist dein Auto ein deutsches Modell? Möglicherweise sind die Ausstattungsvarianten von Land zu Land unterschiedlich. In Polen wurden z. B. Autos verkauft, die an AC nur einphasig laden können.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D