Reifen für Elektrofahrzeuge

• Konntet ihr bei den bisherigen Reifenschäden immer zum Händler und es wurde dort gewechselt oder habt ihr das zu Hause gemacht, selbst demontiert und wieder montiert? Und falls ja, mit welchem Reifenheber? (Habe keinen). Oder ruft ihr dann den Abschlepper, der das Auto zum Händler bringt?

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Gibt viele Möglichkeiten 😅

Ich habe anfangs bei Reifen.com bestellt und mir einen Reifenhändler in der Liste gleich zum montieren ausgesucht, die melden sich dann sehr schnell, da fährt man entweder mit dem ganzen Auto hin, sollte es noch gehen oder man baut den Reifen ab und bringt ihn hin.

Das ganze Auto könnte man über die Mobilitätsgarantie glaube auch abschleppen lassen, dann ist es aber 2 bis 3 Tage weg 🤷‍♂️ und die bestellen den Reifen wahrscheinlich zum Apothekerpreis 🙈

Mittlerweile habe ich aber einen guten Reifenhändler über Reifen.com gefunden, dem ich treu bleibe, wenn ich mir eine Schraube oder so eingefahren habe, schicke ich direkt ein Bild ob man den noch reparieren kann oder er gleich neu bestellt werden muss. So spart man Zeit und muss nicht zweimal hin....

Unsere Reifen sind ja doch speziell, sowas hat keiner rum liegen und muss zu 99% bestellt werden...

• Ach, du auch! Ich hatte auch einen Reifenschaden, schon gleich im Auslieferungsjahr. Sind empfindlich diese grossen Niederquerschnittreifen.

Das ist einfach nur flasch. Der Lastindex und die Bauart besagen genau das Gegenteil.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

• Ich war immer beim Renaulthändler mit saftigen Preisen. Vom ADAC aber abschleppen lassen. Jetzt wechselt ein Bekannter KFZ Mechatroniker die Reifen in seiner Werkstatt. Deswegen frage ich nach guten neuen Reifen.

Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

• Aber wenn ein bekannter sie wechselt, warum sollen 2 Stück dann 470€ kosten ? Schau doch einfach selbst im Netz wo es sie günstig gibt und bestell sie gleich zu Ihm ?

Die Goodyear sind meistens Testsieger im Ganzjahresreifentest was besseres wirst du nicht finden 😅

Maximal ne günstigere Alternative

• Na klar, wenn dann von 150.—180.-€ ein Reifen.

Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.