• Hi,


    ich habe eine Anfrage, die vielleicht den einen oder anderen zum Schmunzeln bringt: Meine Bordmappe ist verschwunden. Ich dachte sie wäre im Handschuhfach, Händler sagt nach der Inspektion, da wäre sie nicht gewesen.


    Ich habe leider keine Erinnerung mehr, wie die ausgesehen hat. Daher: Kann jemand von Euch bitte einmal ein Foto davon posten? Das würde mir die Suche danach deutlich vereinfachen ...


    Danke

    N.

  • Sowas vermisse ich vom ersten Tag an in meinem fabrikneu ausgelieferten MeganE.

    Gibt es nicht. Geht alles Digital. Von der Betriebsanleitung bis zum "Serviceheft".

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Mein Händler hat auch danach gefragt. Das Serviceheft ist inzwischen Teil der Bedienungsanleitung, ziemlich am Ende die letzten Seiten. Da hat er die Inspektion auch eingetragen. Fand ich lustig, da ich auch erwartet hatte dass inzwischen alles online ist.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019 -04.2024

    NIO ET7 100kWh als monatliche Subskription

  • Mein Händler hat auch danach gefragt. Das Serviceheft ist inzwischen Teil der Bedienungsanleitung, ziemlich am Ende die letzten Seiten. Da hat er die Inspektion auch eingetragen. Fand ich lustig, da ich auch erwartet hatte dass inzwischen alles online ist.

    Mein Servicepartner hat die Wartung nur digital im System erfasst und nicht auf den letzten Seiten der reduzierten Bedienungsanleitung für den Schnelleinstieg. Diese lag bei uns bei Übergabe im Handschuhfach.

    Bei anderen Marken ist es auch oft nur mehr digital, also kein Alleinstellungsmerkmal von Renault digital zu fahren.

    Passt für mich, ich brauche das Papier dazu eigentlich nicht redundant, auch wenn Renault das weiterhin ermöglicht. Es könnte ja auch mal ein technisches Gebrechen vorliegen, dann kann der Vertragspartner zumindest in Papierform die Wartung dokumentieren.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

  • Ich habe leider keine Erinnerung mehr, wie die ausgesehen hat. Daher: Kann jemand von Euch bitte einmal ein Foto davon posten? Das würde mir die Suche danach deutlich vereinfachen ...


    Danke

    N.

    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.png


    So sieht das aus

  • Sowas vermisse ich vom ersten Tag an in meinem fabrikneu ausgelieferten MeganE.

    Gibt es nicht. Geht alles Digital. Von der Betriebsanleitung bis zum "Serviceheft".

    Stimmt nur teilweise...Bordmappe habe ich zwar auch nicht erhalten. Bei der Fahrzeugübernahme habe ich aber folgende Dokumente erhalten:

    - Megane 100% Elektrik praktischer Leitfaden (Bedienungsanleitung) zusätzlich auch für handschriftliche Wartungseinträge

    - Garantieheft

    - Unfallprotokoll


    PS: Da Renault scheinbar keine Mappen mehr liefert hat mir das Autohaus ( Vertretung zweier Marken) die Dokumente in einer Mappe der zweiten Marke ausgehändigt. :D Natürlich werden die Wartungen vom Autohaus zusätzlich auch im digitalen Renault System eingetragen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)