Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• Nachdem, was hier an Meldungen geschrieben wurde halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ein armer Admin alle Autos händisch wieder in der Datenbank aktivieren musste. Meiner ist seit gestern Abend wieder durchgängig online.

Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024

BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

Ich lade niemals wieder am T-SuC!

• Seit 11.11 :) :) Uhr bin ich in Ahrensburg ohne mein Eingreifen wieder online.und das alles, ohne dass Karneval ist.

Bin gespannt, wie es Montag aussieht, wenn ich wieder Richtung Ostwestfalen unterwegs bin.

Megane e-tech, techno EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Ganzjahresreifen, AHK

• Zufälle gibt es: Gestern vormittags Beschwerde über die App. versendet, dann ab gestern Nachmittag wieder online hier im Saarland.

Auch im Saarland, immer noch OFFLINE - scheint doch eher Fzg und nicht Regionsbezogen zu sein, Fallnummer hab ich schon seit 19.8...

Gruß

oskarfox

...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge 08/2022

...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

• Auch im Saarland, immer noch OFFLINE - scheint doch eher Fzg und nicht Regionsbezogen zu sein, Fallnummer hab ich schon seit 19.8...

Gruß

oskarfox

Korrigiere Hurra Online! :) Gerade eingestiegen und oh wunder et funzt...

...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge 08/2022

...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

• Seit heute Morgen wieder online👍. Wünsche allen anderen, dass dies auch bald der Fall ist und gut, dass es dieses Forum gibt, denn durch die vielen Meldungen war schnell klar, dass dies kein Einzelproblem darstellt, danke an dieser Stelle einmal dem/den Admin/Admins dieses Forums 😃💪

• Ein kleiner Gedanke im Nachhinein (Ich gehe davon aus, dass die Probleme jetzt bei allen so langsam behoben werden oder schon sind)

Meiner Meinung nach kann es bei so komplexen Systemen wie in den heutigen vernetzten Fahrzeugen immer auch zu Ausfällen kommen. Ob vom Hersteller selbst verschuldet oder von einem Drittanbieter / Zusatzausstatter... Das Problem haben wohl alle Fahrzeughersteller und damit alle Kunden.

Mit dem jetzt aufgetretenen Ausfällen hatte ich keine starken Einschränkungen. Konnte das Auto benutzen, musste aber auf ein paar Hilfen verzichten. Konnte diese aber via Hotspot teilweise kompensieren.

Der Umgang mit dem Kunden, wie in diesem Fall zu erleben, ist unakzeptabel und nicht hinnehmbar.

Von seitens Renault habe ich keinerlei Informationen erhalten, dass eine Einschränkung meiner Systeme im Auto bestehen.

Nicht jeder beobachtet dauerhaft dies winzige Symbol auf der Anzeige rechts oben (ob Pfeil oder Kreuz) oder hat sämtliche Symbole von Google Maps im Kopf.

Es ist von einem Konzern, von der Größe des französischen Autoherstellers, zu erwarten, dass zeitnah über den Grund, den Umfang (Auswirkung auf den Kunden) und die voraussichtliche Dauer den Kunden, zu Informieren.

Ein Konzern der den grundlegenden gesellschaftlichen Verpflichtungen nicht nachkommt handelt gegen den Kunden.

In Zeiten von Mail, Apps und Sozial Media ist es ein leichtes den Kunden zu informieren. Alle Daten von uns sind ja für Werbezwecke auch jederzeit verfügbar.

Wie ich bereits meinem wirklich hoch geschätztem hiesigem Renault-Autohaus-Chef (hat mir schon oft sehr schnell und fachkundig geholfen) sagte, ist nicht das Problem Grund meines Ärgers, sondern die nicht erfolgte Reaktion von seitens Renault. - kein Ton - gar nichts - schweigen.

Ich werde jetzt einen geharnischten Brief (Mail) an Renault Deutschland schreiben und sie zu einer Stellungnahme auffordern.

Wohl wissend damit nicht wirklich Eindruck zu schinden

Meine Bitte an euch ist es, dies nun auch zu tun. Schreibt an Renault, das ihr mit diesem Gebaren nicht einverstanden seid und besser informiert werde wollt.

Eine kurze Mail langt. (Ist bestimmt auch gut fürs Seelenwohl ;))

Es kann nicht sein, dass man in höheren Etagen der Geschäftsleitung glaubt, damit durchzukommen und die Kundschaft zufrieden ist.

Liebe Grüße

Roland

Megan E-Tech 100% Evolution EV60 220hp optimum charge | ohne Wärmepumpe | Arktis-Weiß

20-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/45 R20, Anhängerkupplung, Winter Komfort-Paket

Hergestellt: 08.09.2022 | Bestellt: 13.03.2023 | Geliefert: 16.03.2023

Elektromotor 1.1.0 (02.02.24) | openR link 2.1.2 (20.01.24) | Konnektivität 3.1.0 (30.09.24) |

Einmal editiert, zuletzt von Alete ()