Verbindungsabbrüche bei Android Auto

• Ich werde die Tage mal versuchen, ein SamsungHandy einzubinden.

Mein Kumpel hat eines.

Bin gespannt, ob es damit klappt.

Ich habe z.Zt. ein Xiaomi Redmi 14 pro.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Renault Probleme mit dem Teil hat.

Schauen wir mal.

Welche Handys nutzt ihr, bei denen es klappt?

LG

• Xiaomi P30 ohne Probleme und ohne Abbrüche

Super,

Magst du mir bitte mal sagen, welche Android Version du da drauf hast und welche AndroidAuto Einstellung du dort eingestellt hast (Immer oder Vom Fahrzeug vorgegeben)?

Danke schönal für die Mühe

/ Ulli

• Bei mir läuft es wie gesagt zur Zeit auch stabil: Google Pixel 8a, Android 16, Android Auto 15.5.654214, Einstellung: Standard (vom Fahrzeug festgelegt).

/Daniel

Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022

Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

• Tja, irgendwie eigenartig.

Ich habe zwar NUR Android 15, aber die gleiche Release Version von AndroidAuto, verwende auch die gleichen Einstellungen und es klappt trotzdem nicht.

Heute Nachmittag werde ich mal ein Samsung S22 einbinden. Bin gespannt.

Werde berichten.

LG

• Hei Leute,

Ich muss tatsächlich auf die Antwort aus Frankreich warten.

Auch mit einem SamsungHandy, welches ich eingebunden habe, verbindet sich AndroidAuto nicht automatisch.

Es muss also am Auto liegen.

Tja, bin mal gespannt, was die Kameraden da für eine Lösung für mich haben.

Schönes Rest Wochenende.

• Tja, Renault hat sich tatsächlich bei mir gemeldet.

Sie haben mir einen Leitfaden zur Problembehandlung zugeschickt.

Das Übliche:

Alles Löschen, sowohl im Fahrzeug, als auch im Handy, evtl.anderes Handy nutzen usw usw., bla bla.

Lange Rede, kurzer Sinn, es hat NATÜRLICH nicht geklappt.

Vielleicht funktioniert es ja irgendwann, wenn ein neues Update, welches in meiner App schon seit Wochen angekündigt ist, auch mal installiert wird.

Mittlerweile finde ich es gar nicht mal so schlecht, dass sich AndroidAuto nicht automatisch verbindet, sondern ich dazu aufgefordert werde.

Wenn ich es möchte, kann ich es tun.

LG

• Seit dem 1.1 geht bei mir nichts mehr

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"