Verbindungsabbrüche bei Android Auto

• Kabellos ist bei mir auch so eine wackelige Angelegenheit - mal funktioniert es wochenlang problemlos und dann gibt's mehrfach Abbrüche hintereinander.

Oft hilft dann nur noch sowohl Handy als auch Infotainment gleichzeitig neu zu starten.

/Daniel

Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022

Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

• Irgendwie böhmische Dörfer.

Wenn ich die Verbindung manuell bestätige, dann hält sie auch. Da gibt es keine Abbrüche. Nur die automatische Verbindung will einfach nicht klappen. Auch nicht mit dem Handy meiner Chefin. Also MUSS es am Auto liegen.

Lg

• Habe mich leider undeutlich ausgedrückt, mit Abbrüche meine ich keine Abbrüche während der Fahrt, sondern dass sich das Handy plötzlich nicht mehr verbinden will - weder automatisch noch manuell.

Einmal habe ich es überhaupt nicht mehr zum Laufen bekommen, da war dann ein kompletter Werksreset des Infotainmentsystems angesagt. Dabei habe ich auch gelernt, dass man aus der App ausgeloggt sein muss, bevor man sich neu im Auto anmeldet.

/Daniel

Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022

Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

• Hallo Daniel,

ich denke, dass bei mir auch ein Werksreset anstehen wird, da jetzt auch noch der rechte Aussenspiegel Zicken beim Ausklappen macht.

Hierbei wird das System ja auf den Auslieferungszustand zurück gebracht.

Meine Frage jetzt:

Bleiben die im Laufe der Zeit gesendeten Updates erhalten oder müssen sie neu installiert werden? Wenn neu, wie komme ich daran?

Wiea war es bei deinem Werksreset?

Liebe Grüße/ Ulli

• Updates sind alle erhalten geblieben, auch der Update-Verlauf ist noch sichtbar.

Es verschwinden "nur" alle Einstellungen. Wie das mit Play Store und heruntergeladenen Apps ist, weiß ich allerdings nicht, da ich die Equilibre-Version ohne Google-Dienste habe.

/Daniel