Die goldenen F1 Blade Stoßfänger des Iconic

  • So, nun habe ich das Schmuckstück bei mir vor der Tür stehen und wir sind uns einig, dass das mit den goldenen Flügeln nach unserem Geschmack nicht geht. Auch nach dem dritten Glas Rotwein wurde es nicht besser.


    War daher heute bei Folierer, alle möglichen Blautöne am Farbfächer verglichen. Der blaue Metalliklack ist schon recht speziell.

    So richtig passt keine Farbe.

    Hat das jemand von euch schon folieren lassen?


    Oder möchte jemand goldene Blades haben und gibt mir dafür seine blauen?

    IMG_1719.jpg

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Wenn du das Blau nicht triffst, mach doch z.B. Carbon Optik. Wird immer noch deutlich besser aussehen als dieses Gold.

    Das Gold passt einfach nicht zu allen Farben, Blau gehört dazu.

  • Dann nimm schwarz, wenn blau, dann muss es gleich aussehen wie der Lack. Das geht vermutlich nur mit dem lackieren.

  • Wie wäre denn ein Kompromiss? Sieht auch sportlich aus und passt zur hinteren Leiste.

    Hab ich mir mal mit Photoshop gebastelt, falls ich mich irgendwann sattgesehen habe an der Leiste:


    IMG_0384.jpg

    IMG_0394.jpg

    IMG_0377.jpg

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ja, kann sich mit grau sehen lassen.

    Jedoch bei nachtblau passt auch ein schmaler Goldstreifen garnicht.


    Passen könnte silber oder eben schwarz bzw. Carbonoptik

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Könnte eine Variante sein. Müsste man mal mit blau basteln, habe leider kein Photoshop.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Dann nimm schwarz, wenn blau, dann muss es gleich aussehen wie der Lack. Das geht vermutlich nur mit dem lackieren.

    habe ich auch schon überlegt. Ggf. Schwarz matt.

    Dann sieht aber die ganze untere Hälfte vorn und hinten schwarz aus. Hmm.


    Der Evolution ER hatte echt eine hübschere Front…

    Komisch dass sie nur für dieses Modell eine andere Stoßstangen entwickelt haben.


    Vielleicht frage ich auch mal beim Lackierer nach den Kosten. Folieren vorne und hinten soll auch schon 250€ kosten.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Gold und Blau passen nicht zusammen, egal welches Design.

    Der Wagen ist ja auch ohne dieses Prollgold bestellbar. Hat es dir denn anfänglich gefallen?


    250 Euro für das bisschen Folieren ist aber auch kein Sonderangebot.