Gehäuse des digitalen Rückspiegel wird sehr heiss.

  • Hallo,

    Mir ist aufgefallen dass das Gehäuse des digitalen Rückspiegeln bei längeren Fahrten übelst heiss wird.

    Hat das jemand von euch auch schon bemerkt?

    :/

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Habe die Wärme um nicht zu sagen Hitze an der Abdeckhaube auch schon festgestellt. Ja es ist halt ein Bildschirm und die Hintergrundbeleuchtung erzeugt Verlustwärme. Werde bei nächster Gelegenheit nachsehen, ob es in der Abdeckhaube überhaupt Entlüftungsauschnitte gibt. Verwende den digitalen Rückspiegel nur selten und habe übrigens, um bessere Sicht nach hinten zu haben, die mittlere Kopfstütze in den Kofferraum verbannt. Diese ist dort griffbereit wenn einmal fünf Personen im Fz sein sollten.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Habe die Wärme um nicht zu sagen Hitze an der Abdeckhaube auch schon festgestellt. Ja es ist halt ein Bildschirm und die Hintergrundbeleuchtung erzeugt Verlustwärme. Werde bei nächster Gelegenheit nachsehen, ob es in der Abdeckhaube überhaupt Entlüftungsauschnitte gibt. Verwende den digitalen Rückspiegel nur selten und habe übrigens, um bessere Sicht nach hinten zu haben, die mittlere Kopfstütze in den Kofferraum verbannt. Diese ist dort griffbereit wenn einmal fünf Personen im Fz sein sollten.

    Das wollte ich auch mal überprüfen.

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Die Wärmeentwicklung ist der Grund, weshalb der Monitor bei mir meist ausgeschaltet bleibt. Nur wenn die Heckscheibe durch Gepäck oder mitfahrende Moschtköpf verdeckt wird schalte ich auf Monitor um. Dann finde ich den "Spiegel" allerdings echt praktisch.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich verwende den digitalen Rückspiegel permanent. Auch bei mir wird es sehr warm. Meiner Meinung als Elektroniker nach hätte man da ruhig ein paar mehr Lüftungsschlitze einbauen können. Der Rückspiegl ist übrigens von Panasonic. Es steht an der Unterseite der Gehäuses. Er ist baugleich mit dem elektronischen Rückspiegel im Honda e.

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh