Du kannst die "falschen" Abrechnungen bei der Kundenbetreuung reklamieren.
Wurde bereits anderswo thematisiert. Ich halte mich an die Faustregel: AC kostet 0,56 EUR (mit Abo 0,51 EUR), DC kostet 0,82 EUR (0,75 EUR). Vermeidet Frustration. Und zusätzlich Blockiergebühr ab 120 Minuten beachten!
Ich habe nur testweise jeweils ein paar kWh geladen - der Verlust hält sich in Grenzen.
Renault verspricht nirgendwo die 56ct - bei mir werden sie auch nicht mehr auf der Karte in der Renault-App angezeigt (s.u.).
ZitatDa scheint etwas falsch zu laufen. In der Renault-App kann man ja die aktuellen Preise abrufen, und die unterscheiden sich deutlich. Für EnBW werden an den von mir abgerufenen Stationen (an der A7 Nähe Ulm) die 56ct. angezeigt. Vielleicht werden die Preise in der App nicht kurzfristig aktualisiert.
Bei Shell passen die 82ct. jedoch zu den Angaben in der App.
Wenn ich jetzt in der App auf der Karte suche, finde ich kaum HPC-Lader, die mir angeboten werden (das sind vielleicht 5% der HPC-Ladestationen die es in meiner Nähe gibt). Die Ladestationen von EnBW, Aral Pulse, Pfalzwerke oder Shell Recharge werden mir gar nicht angezeigt. Man kann die Mobilize-Karte jedoch an all diesen Ladestationen zum Bezahlen verwenden. Die App kann sich auch nicht entscheiden ob der Kooperationspartner jetzt Plugsurfing oder Plug&Charge ist. Meine Interpretation dazu wäre: Da verändert sich momentan etwas im Hintergrund, die 56ct für EnBW und Aral Pulse gab es vermutlich nur kurzfristig.
Der Mobilize Charge Pass Basic ist daher meiner Meinung nach eher nutzlos. Das Intense-Paket dazu ist allerdings besser als die Ionity-Pakete selbst und daher kann man sich den Pass durchaus holen, wenn man das aktivieren möchte.