Blinkerhebel schlägt

  • Vor Kurzem bemerkte ich, dass es unangenehm ist, den Blinkerhebel zu betätigen. Vor allem, wenn man den Blinker nach links ( unten ) setzen muss. Nach rechts ( oben ), schaltet der Hebel mit viel weniger Kraftaufwand und ohne dieses Geräusch.Als ob es viel zu viel Kraft kostet, es in eine andere Position zu bringen.
    Ich hänge ein Video mit Ton an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll ich etwas WD40 hinein sprühen? 😂 Was ist Ihre Erfahrung?

  • Mein linker Blinker ist vom Gefühl auch kräftiger als der Rechte, aber ohne ein lauteres Geräusch. Dafür habe ich den Eindruck, dass beim linken Blinken die Lenksäulenverkleidung sich bewegt. Meiner hat erst 3000 km auf der Uhr, aber bei vielen Teilen habe ich jetzt schon die Sorge, dass die Leasingzeit noch viele Überraschungen hervorbringt. Ich habe noch einen neuen Koleos, der ist dagegen wie aus dem Vollen gefräst.

    Gruß Ingo

  • Mein linker Blinker ist vom Gefühl auch kräftiger als der Rechte, aber ohne ein lauteres Geräusch. Dafür habe ich den Eindruck, dass beim linken Blinken die Lenksäulenverkleidung sich bewegt. Meiner hat erst 3000 km auf der Uhr, aber bei vielen Teilen habe ich jetzt schon die Sorge, dass die Leasingzeit noch viele Überraschungen hervorbringt. Ich habe noch einen neuen Koleos, der ist dagegen wie aus dem Vollen gefräst.

    Gruß Ingo

    Bei mir hat sich das nach 5k km bemerkbar gemacht.

  • Bei mir würde ich sagen ist der Kraftaufwand in beide Richtungen gleich…

    Bei mir auch. Ich kann diesen Unterschied nicht bestätigen. Auch das genannte Geräusch ist nicht vorhanden. Alles robust und okay würde ich sagen.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)