Polnische Anleitung trotz deutscher Sprachauswahl

  • Moin zusammen,


    ich habe einen gebrauchten Megane "aus Polen" über einen deutschen Händler erworben.

    Jetzt gibt es sowohl in der Renault-APP, als auch im Fahrzeugmenü noch polnische Inhalte, die ich nicht verändern kann.

    In der App betrifft das die Ausstattungsdetails (mir nicht wichtig) aber im Fahrzeugmenü ist die digitale Bedienungsanleitung komplett auf polnisch.

    Trotz der Spracheinstellung Deutsch. Alle weiteren Menüpunkte sind in deutscher Sprache vorhanden.


    Wie kann ich meinem Megane die deutsche Sprache beibringen? Wollte nicht extra polnisch lernen..... 8)


    Hat jemand eine Idee oder den gleichen Fall?


    Megane60_220

    Renault Megane E-Tech EV60_220HP Techno

  • Das ist möglicherweise Teil der "Serviceaktualisierung", die jedes Fahrzeug vor der Auslieferung beim Händler erhält. Ggfs. bei einem Händler in der Nähe vorsprechen (dann wahrscheinlich kostenpflichtig).

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Hallo,


    Fahrzeuge haben eine spezifische Länderkonfiguration. Jenachdem in welchem Land das Fahrzeug bestellt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo Megane60,


    grundsätzlich ist es nicht vorgesehen, eine Länderkonfiguration zu ändern. Die Scheinwerfer und die Feststellbremse lassen sich auf nordisch programmieren oder von nordisch auf europäisch.

    Grundsätzlich wird sich das im Multimediasystem abgelegte Benutzerhandbuch wohl auch ändern lassen. Der Punkt wird sein, wie kann das umkonfiguriert werden, wenn das fix zur VIN zugeordnet ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom