Klimatisierung schaltet sich nicht ab, Türen unverschlossen nach Verlassen das Autos.

  • Bei unserem Megane hat sich heute scheinbar die Klimatisierung beim Verlassen das Autos nicht ausgeschaltet, er hat auch nicht automatisch die Türen abgeschlossen wie sonst immer.


    So hat er dann auf dem PP munter so ca 2% pro Stunde verbraten...


    Hat das auch schon jemand beobachtet?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Lag die Schlüsselkarte im Auto oder ist die Batterie in der Schlüsselkarte leer?

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

  • Die Schlüsselkarte lag nicht im Auto. Es könnte aber sein, dass wir in der Hitze des Gefechts (PP Skistation mit grossem Andrang) den Starknopf vergessen haben...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Hatte ich 1x und die Türen hat er beim Weglaufen nicht verschlossen. Ich ging zum E- Tech zurück und habe festgestellt, dass die Heckklappe zwar unten war aber nicht eingerastet hatte!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Der MeganE „läutet“ ja immer, wenn er sich verschließt. Ist euch nicht aufgefallen das er dies dieses Mal nicht getan hat oder hat er trotzdem geklingelt?


    Da würde ich schon stutzig werden.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Der MeganE „läutet“ ja immer, wenn er sich verschließt. Ist euch nicht aufgefallen das er dies dieses Mal nicht getan hat oder hat er trotzdem geklingelt?


    Da würde ich schon stutzig werden.

    Einige haben das „Schliessgeräusch“ im Menue deaktiviert …

    Ich vermute mal, dass die Heckklappe ( wie oben erwähnt ) die Ursache war oder ( was wohl eher zutrifft) der „Ausschalter = Start/Stop nicht gedrückt wurde.

    Wenn‘s sich nicht wiederholt …

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ich hatte das auch schon mal, dass das Auto sich beim weggehen nicht verschlossen hat. Damals hatte ich die Schlüsselkarte zusammen mit meinem Handy in der gleichen Hosentasche.


    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Gute Idee. Ich schaue immer, (außer ich vergesse es😉), ob die Spiegel angeklappt sind.

    Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

    Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update