Danke für das Video. Äußerst informativ. Jetzt habe ich das mit den wechselbaren Bürsten auch mal gesehen und nicht nur gelesen. ![]()
Batterieladung unmöglich
-
-
Ja, interessant.
Ich bin kein Fachmann und kann den Hintergrund der Lobhudelei des Motors nicht beurteilen. Ein Grund einen Renault zu kaufen war für mich deren lange Erfahrung mit E-Motoren, die ja auch mehr als einmal im Video erwähnt wird.
Interessant wäre nun aber ein Video, indem der Fehler im Motor erklärt wird, der bei mir und einigen anderen Leidensgenossen zum Komplettaustausch des Motors auf Garantie bzw. Kulanz (inkl. 6 Wochen Werkstattaufenthalt) geführt hat. Irgendwas ist doch da, trotz all' der Erfahrung, schief gegangen. Es geistert das Stichwort "Isolationsfehler" herum, ich weiß aber nicht, ob das in meinem Fall die Ursache war. Könnte ja unterschiedliche Ursachen geben, je nach Produktionszeitraum.
-
Nun hat es uns auch erwischt: Batterieladung unmöglich und wollte auch über Nacht nicht verschwinden.
Wir sind am Mittwoch vom Dänemark-Urlaub nach Hause gekommen und haben gestern nur ein paar kürzere Fahrten zu Hause unternommen.
Beim Starten des Autos nach zwei Touren kam die Fehlermeldung hoch, Laufleistung des MeganE 80.200 km.
Was mir aufgefallen ist, dass die Kühlflüssigkeit nahe am Minimum war. Habe ich jetzt mal aufgefüllt, wird aber die Fehlermeldung nicht verschwinden lassen.
Hat schon mal jemand erfolgreich den Fehlerspeicher durch Abklemmen der 12V-Batterie gelöscht?
/Daniel
-
Alles anzeigen
Nun hat es uns auch erwischt: Batterieladung unmöglich und wollte auch über Nacht nicht verschwinden.
Wir sind am Mittwoch vom Dänemark-Urlaub nach Hause gekommen und haben gestern nur ein paar kürzere Fahrten zu Hause unternommen.
Beim Starten des Autos nach zwei Touren kam die Fehlermeldung hoch, Laufleistung des MeganE 80.200 km.
Was mir aufgefallen ist, dass die Kühlflüssigkeit nahe am Minimum war. Habe ich jetzt mal aufgefüllt, wird aber die Fehlermeldung nicht verschwinden lassen.
Hat schon mal jemand erfolgreich den Fehlerspeicher durch Abklemmen der 12V-Batterie gelöscht?
/Daniel
Abklemmen der 12V-Batterie hatte ich auch probiert, ohne Erfolg. Kommt nur die Meldung "Laden unmöglich", oder auch "Leistung eingeschränkt" usw.? Und konntest Du testen, ob AC laden geht? Beim ersten Mal, als der Fehler bei unserem Auto auftrat, ging nur DC nicht, und die Werkstatt konnte den Fehler löschen. Erst nach weiteren drei Monaten kam die ganze Palette an Meldungen und schließlich "Neustart unmöglich".
-
Bislang nur "Batterieladung unmöglich" und zu Hause kein AC-Laden möglich.
DC habe ich noch nicht probieren können.
Aber 12V-Batterie abklemmen hatte keine anderen negativen Nebenwirkungen?
/Daniel
-
Antworte mir selbst: 12V-Batterie abklemmen hatte keine Nebenwirkungen ausser, dass der Tageskilometerzähler zurück gesetzt wurde.
Die Fehlermeldung leider nicht. Also geht's am Montag in die Werkstatt...
/Daniel
-
Viel Glück Daniel!