Navigation, was kann sie im Megane E-Tech

  • Hol dir auf jeden Fall mal die App chargeprice ... Dort deine Tarife rein und du siehst jede Ladestation wo du laden kannst und was es kostet.

    Hilft ungemein ;)

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Hol dir auf jeden Fall mal die App chargeprice ... Dort deine Tarife rein und du siehst jede Ladestation wo du laden kannst und was es kostet.

    Hilft ungemein ;)

    Danke, schau ich rein. Hab Mobility+ und Shell Recharge als App auf dem Handy (und Mango für Frankreich), da schaue ich auch. Im Urlaub sind mir die Kosten nicht so wichtig, da muss es auf der Hin- und Rückfahrt nur funktionieren. Für Notfälle hab ich noch die Tesla App eingerichtet.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Plane auf jeden Fall genug Reserve mit ein. In Frankreich funktionieren die Säulen schon mal nicht und es stellen sich auch gerne Verbrenner hemmungslos auf Ladeparkplätze.

    Ansonsten ist die Ladeplanung mit Google, wie schon geschrieben, richtig gut.

  • bzw. die Anzeige der Belegung einzelner Ladepunkte (bilde mir ein, das im Video in der Auswahlansicht der Ladestopps gesehen zu haben LordvKL & @Yoyo).

    Also für die einzelnen Steckervarianten wird ja häufig auch die Belegung angezeigt. Es fehlen nur öfters mal Daten bei einzelnen Säulen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ähm ... wenn ich aus München raus fahre will Google mich immer über die Autobahn jagen ... Ich drück dann unten immer das Symbol das wie ein Y aussieht und dort kann ich dann teilweise bis zu 3 Routen wählen.

    Auch die "kürzeste" über Landstraße was ja dann meistens auch die Eco Route ist

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Ähm ... wenn ich aus München raus fahre will Google mich immer über die Autobahn jagen ... Ich drück dann unten immer das Symbol das wie ein Y aussieht und dort kann ich dann teilweise bis zu 3 Routen wählen.

    Auch die "kürzeste" über Landstraße was ja dann meistens auch die Eco Route ist

    Kannst auch sagen: Navigiere mich zu XY ohne Autobahn oder sowas.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Echt sowas versteht die Dame? Das ist ja echt Mal praktisch :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Dame versteht jeden Tag etwas anderes. Gestern hat die Gnädigste "Navigation abbrechen" nicht verstanden und erst auf "Navigation beenden" reagiert. Heute war es genau umgekehrt. Etwas zickig die Gute. ^^

  • "ohne Autobahn" ist nicht gleichzusetzen mit der ECO-Routen Option!


    Die fehlt wie gesagt bisher. Soll auf dem Handy wie oben beschrieben ja in DE bald verfügbar sein. Bin auf den Implementierungszeitpunkt im Mégane gespannt.