Welche Handy Apps nutzt du für dein Megane?

  • Im französischen Forum wird derzeit über eine iOS-App berichtet, die sich noch im Beta-Stadium (via TestFlight) befindet und auch diverse Widgets beinhaltet.

    Sehr schicke Widgets für die Anzeige des Ladezustands und Ladevorgangs (offenbar auch für die Apple Watch).


    IMG_6277.png


    Und in der App selber gibts ne sortier- und filterbare Ladehistorie mit JSON-Export:

    IMG_6278.png


    Das coolste aber: beim Starten der Vortemperierung läßt sich die gewünschte Temperatur einstellen :love:


    Man ist ja hinsichtlich seiner Erwartungen an Software von Autoherstellern schon soweit konditioniert, daß man sich schon über solche kleinen Dinge freut ^^

  • Ich finde es schade, dass die My Renault App im Grunde fast nichts kann. Lediglich Vorklimatisieren ohne feinere Einstellungen oder Ladeprogrammierung und Ladehistorie sind Dinge, die ich nutze. Ansonsten gibt's da nichts was man sonst noch tun kann b.z.w. interessant wäre. Warum ist es so schwer mal eine Funktion zu installieren die gewagter oder vom Fahrer erwünscht ist. Zugriff auf Kameras, Petmodus, Campingmodus so wie im Tesla. Manchmal komme ich noch nicht einmal in die App hinein zur Vorklimatisierung, das nervt echt. ;(Scheinwerfer und Hupe aus der Ferne einschalten..?..also die Hupe finde ich extrem peinlich ! :thumbdown: Da werd ich sobald es wärmer wird Abhilfe schaffen.

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

    Einmal editiert, zuletzt von TomNick ()

  • Scheinwerfer und Hupe aus der Ferne einschalten..?..also die Hupe finde ich extrem peinlich ! :thumbdown: Da werd ich sobald es wärmer wird Abhilfe schaffen.

    Habe ich schon ein paarmal genutzt, wenn ich vergessen hatte wo im Parkhaus mein Auto steht.

    Da war das eher nützlich.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Teste auch gerade, sieht optisch deutlich besser aus als die alte App.

    Zwar noch längst nicht auf Tesla Niveau, aber es geht in die richtige Richtung 👍


    Temperatur einstellen geht, leider kann man keine Zeit einstellen wie lange er heizen soll).

    pasted-from-clipboard.jpg


    Und man kann Max SoC einstellen:

    KORREKTUR: Wenn man in der App die gleiche Ladegrenze wie im Auto einstellt, kann er die Restladung berechnen. Merkwürdig dass die APp diese infos nicht direkt vom Auto bekommt:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kandidat ()

  • Habe ich schon ein paarmal genutzt, wenn ich vergessen hatte wo im Parkhaus mein Auto steht.

    Da war das eher nützlich.

    ja...aber der Ton der Hupe ist unterirdisch...da schrei ich lieber ausm Fenster raus🤣

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Bei mir hat sich die App auf französisch voreingestellt installiert. Wie habt ihr die englische Version eingestellt?

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Bei mir hat sich die App auf französisch voreingestellt installiert. Wie habt ihr die englische Version eingestellt?

    Das würde mich auch interessieren, gleiche Situation wie bei dir Roland :)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)