Schimmel im Megane

  • Moin,

    leider habe ich aktuell einen Schimmelbefall oben beim Kofferraum. Ich habe alle Dichtungen überprüft doch kann bis jetzt nicht eindeutig sagen, wo die Feuchtigkeit reingekommen ist.
    Erkläre alles in diesem Video. Schon mal das gleiche gehabt? Für Eure Ideen und Kommentare bedanke ich mich schonmal.
    VG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • sie sitzt jetzt nicht bombenfeste aber das kann ich nicht sicher überprüfen ohne den kompletten dachhimmel zu entfernen.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Das schaut wirklich böse aus. Wegen der vollflächigen Nässe tippe ich aber eher auf ein Kondenswasser-Problem. Vielleicht sind die Bespannmaterialien, welche hier verwendet werden, ungeeignet, weil die Nässe nicht austrocknen kann.

    Bisher hab ich bei meinem Auto nichts bemerkt, werde aber genauer hinschauen.


    NACHTRAG: Eben mal die Verkleidung ein Stück runtergezogen: Alles komplett trocken!


    Wird das Auto normalerweise im Freien oder in einer Garage abgestellt? Aus früheren Erfahrungen waren es eher die Garagenwagen, die innen feucht waren.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von leisure17 ()

  • Bei mir wurde nach BEschwerde über Windgeräusche an der Tür nach langem hin und her (hat fast ein Jahr gedauert) die Türdichtung getauscht.

    In der Waschanlage konnte man beim Trockenfönen auch merken wie Wind durch die Tür nach Innen kam.

    Vielleicht hast du das gleich Problem, nur an einer anderen Tür wo du es nicht hörst.

    Bei mir war es halt sehr auffällig weil die Windgeräusche exakt in Ohrhöhe an der Fahrertür waren.


    Ebenso bewegt sich bei mir das Fahrerfenster bei hüppeln in der Dichtung hin und her und quietschelt so vor sich hin. Deutet auch darauf, dass die Dichtung nicht richtig Eng anliegt.

    Vielleicht reicht das auch schon wenn du sowas hast.