Google Update findet kein Ende

  • … doch Udo, auch ohne Orange-Abo werden FOTA Updates empfangen.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • uh_newyork Ich habe leider keine Ahnung was du uns mit deinem Post sagen willst und inwiefern dies zu diesem Thread hier passt.


    Kann Woodstock17 nur zustimmen. Ich habe kein Orange-Abonnement und erhalte sehr regelmäßig Updates über den Play Store (zumindest für Google Maps). Ob es wirklich auch ein Update des Google Assistant (oder nur ein Bug bei der Anzeige) gab weiß ich leider nicht. Kenne nur meine aktuelle Versionsnummer der App (13.0.746.tng.release.auto / siehe Post #24).


    Sonstige Renault-Updates erhalte ich natürlich ebenfalls auch ohne Orange-Abo. Zuletzt vor zwei Wochen das "Fahrhilfen 1.1.0" Update.


    Für alle Connect-Services (inkl. Updates) ist KEIN Orange-Abo (und auch kein WLAN) nötig.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Leider noch keine Lösung. Ein Orange Abo besteht und die bestehende Internetverbindung wird angezeigt. Ein zwangsbeenden löscht den Eintrag nur für den Moment. Mit Neustart des Motors beginnt das Endlosupdate von neuem. Sonstige Updates funktionieren. Da der Google Assist - wenn auch auf altem Softwarestand - nutzbar ist, ignoriere ich diese Anzeige inzwischen.


  • Habt ihr schon mal einen Hardreset durchgeführt?!

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Diese Tastenkombination ist aber nur notwendig, wenn man gar keinen Zugriff mehr auf das System hat. Ansonsten kann man auch in einem Untermenü bei den Fahrzeugeinstellungen einen Reset durchführen. Auf jeden Fall verliert man dabei aber alle persönlichen Einstellungen und muss alle selbst installierten Apps (wie z.B. spotify oder Waze) neu installieren und einrichten.

  • Ich hatte das Endlosupdate auch nach dem Update auf 2.2 USB in der Werkstatt.

    Ich habe aktives Orange Abo aber das Endlosupdate ist erst durchgelaufen nach dem ich mich zu Hause mit dem Auto im W-Lan angemeldet habe. Ich glaube das geht auch mit dem Handy Hotspot.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Bei mir ging es (wie schon mal erwähnt) auch mit aktiviertem Hotspot.

    Ich hatte zusätzlich noch 2 weitere Aktualisierungen (Amazon-Music und Vivaldi-Browser) anstehen (die ich eigentlich updaten wollte), so dass alle drei Aktualisierungen (also als drittes Update noch das seit Ewigkeiten anstehende Google-Update) untereinander standen.

    Hier könnte man annehmen, dass das Google-Update eher zum Playstore gehören würde.


    Allerdings starteten die Updates erst nachdem ich am iPhone mehrfach den Hotspot Aus- und wieder Einschaltete (inklusive jeweils mit der Meldung "Verbunden").

    Erst beim 3. oder 4. Verbinden wurden die Updates gestartet. Zwischendurch musste ich den Hotspot nochmal Aus- und wieder Einschalten weil die die Download-Rate quasi gegen Null ging.

    Nach dem 3. Wiedereinschalten des Hotspots lief er wieder mit hoher Geschwindigkeit.