Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps

• Grade mal hier eine Säule um die Ecke (Pfalzwerke) verglichen:

AC:

Plugsurfing: 0,48€ / kWh

Mobilize: 0,55€ / kWh + 0,03€/min + convenience fee

DC:

Plugsurfing: 0,64€ / kWh

Mobilize: 0,69€ / kWh + 0,03€/min + convenience fee

Also das ist jetzt ehrlich gesagt nicht so der Bringer. Wenn du da 2h an AC lädst sind das schon 3,60 Euro und dann noch die Gebühren drauf.

Als Notlösung ok, aber keine Konkurrenz zu mobility+

EDIT: bei ner anderen AC-Säule (innogy) sogar 0,07€/min, verrückt...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

3 Mal editiert, zuletzt von stna1981 ()

• Ich habe jetzt über Mobilize schon mehrmals Säulen gefunden, bei denen als Kosten "free" angegeben ist, z. B. von Allego oder chargecloud? Kann das wirklich stimmen? Hat das mal jemand ausprobiert mit einer Zoe?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Ich habe jetzt über Mobilize schon mehrmals Säulen gefunden, bei denen als Kosten "free" angegeben ist, z. B. von Allego oder chargecloud? Kann das wirklich stimmen? Hat das mal jemand ausprobiert mit einer Zoe?

Wie hast Du diese Säulen gefunden?
    Über die Renault App?

Denn ich habe bislang keine Mobilize App gefunden.

• Ja genau, über die Renault App :)

Ich hab diese Apps leider nicht, aber normalerweise sollte es kostenlos sein wenn da kostenlos beim Starten steht.

ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

• Steht der Preis dann auch nochmal an der Säule selbst oder muss ich das glauben, was in der App steht. Denn Renault übernimmt keinerlei Gewähr für die Daten, die da angezeigt werden.

• An der Säule wirst du keinen Preis finden, die app ist ausschlaggeben oder der Tarif deines Energie Providers.

ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

• BTW: Wo hast Du eine kostenlose Säule gefunden.

Kannst Du bitte die Adresse posten?

ICh finde nämlich irgendwie keine ;)

• Allego DE LPI - Atterseestr. 37 - 68219 Mannheim

-> zu der finde ich aber sonst keinerlei Infos außer bei Plugsurfing, bin nicht mal sicher, obs die überhaupt gibt

ChargeCloud Charging Station - Siemensstraße 5 - 77815 Bühl

-> lt. Google max. 22 kW CCS, lt. Mobilize 63 kW über CCS, was davon stimmt, keine Ahnung

Irgendwie traue ich den Daten bei Mobilize nicht so recht, kann mir nicht vorstellen, dass ChargeCloud einen CCS für Mobilize kostenfrei anbietet, auch wenn es nur dieser eine zu sein scheint...