Stiftung Warentest vergleicht Elektroauto-Ladeapps

  • Darum gehts ja nicht. Ich habe nicht gezielt nach kostenlosen Säulen gesucht, sondern wollte mir mal einen Überblick verschaffen, wie Mobilize preislich so aufgestellt ist. Die kostenlosen sind mir eben aufgefallen. Mir gehts eher um die Zuverlässigkeit der Angaben bei Mobilize...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wie gesagt, der in der App sind die Preise sichtbar die eigentlich verbindlich gelten sollten für den jeweiligen stromanbieter von dem die app ist.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Es gibt keinen "Stromanbieter von dem die App ist". Es gibt Mobilize und dort stehen zu jeder Säule die Preise. Da ich alles dabei, von EnBW über Allego bis chargecloud. Und nur in der Renault App stehen die Preise. Die kannst du dann glauben oder nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Dann ist mobilized dein stromanbieter, bei dem hast ja dann auch deinen Account und den bezahlst du dann auch, oder?

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Das ist dann dein stromanbieter und dessen Preis in dessen App sind verpflichtet für dich.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Nee komm vergiss es. Hast du dir die Seite überhaupt mal durchgelesen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • ne, muss ich auch nicht, da wo du deon konto hast bekommst du auch die Rechnung her und das ist dann auch der Betreiber der App. Hier hat renault vielleicht eine Partnerschaft mit denen, aber final bist du nicht Kunde bei renault sondern bei mobbilized, was der App Betreiber ist.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Das hier ist dein Ansprechpartner für mobilize:


    MOBILIZE beyond automotive | power solutions

    ELTO DACH GmbH

    Gasstraße 18

    22761 Hamburg

    Deutschland

    info@mobilize-ps.de


    Kann ja sein das die zu Renault gehören, aber Rechnung kommt von denen und nicht von Renault, genauso sind die Ansprechpartner und nicht Renault.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4