Google Maps, eigene Liste synchronisieren

  • Wenn man in Google Maps auf dem PC oder auf dem Handy Orte in die vorhandenen Listen speichert, werden diese ja mit Google Maps im Megane (Google Maps das in Android Automotiv läuft) synchronisiert und man kann diese als Ziel auswählen.


    Wenn ich aber auf z.B. auf dem PC eine neue Liste erstelle und dort einen Ort drin speichere, dann sehe ich diese neue Liste zwar auf dem Handy, nicht aber im Megane. Muss man da was machen, damit das geht oder geht das einfach nicht?


    Wäre sehr praktisch, um ein wenig Struktur in die gespeicherten Orte zu bringen.


    Und ja, ich bin natürlich überall mit dem gleichen Google Account bei Maps angemeldet.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • ggfs. synchronisieren? Ist das Auto denn im WLAN bzw. hat einen Zugang zum Internet , ich meine jetzt nicht die normale Verbindung, sondern die zusätzliche

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Orte in den bereits vorhandenen Listen werden ja synchronisert, nur nicht die in neuen Listen, sollte somit kein Problem der Verbindung sein.


    Manchmal fragt man sich schon, wie lange es dauert, bis solche Features, die in Google Maps für Android oder Browser schon lange drin sind dann auch endlich für Android Automotive unterstützt werden...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Ich habe das so gelöst, dass ich die Orte ( in meinem Falle ENBW Ladestationen an der Autobahn ) unter Favoriten gespeichert habe. Dann wurden die auch auf dem Display im Auto angezeigt.

    Klar, das kann man so machen. Ich hätte halt lieber eine Liste "Ladestationen" und auch noch andere...

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Du kannst mehrer Favoriten unter beliebigen Namen anlegen, also auch eine Favoritenliste namens Ladestationen. Einfach mal ein bisschen mit GoogleMaps beschäftigen 👍

    Habe nicht rausgefunden was du genau meinst oder wie das gehen würde. Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.