Batteriestand nach Abstellen auf 0%

  • Liebe Meganekollegen,


    folgendes ist mir gerade eben passiert. Ich habe meinen Megane abgestellt mit ca 65% Akkustand.Nach einer halben Stunde Standzeit wollte ich wieder fahren und der Batteriestand war auf 0%. Zum Glück zu Hause passiert, so lade ich gerade mein Auto auf. Ist jemandem von euch sowas schon mal passiert.


    Schöne Grüße

  • Hallo Simso,


    Vielleicht geht es um das hier beschriebene Problem?



    Beste Grüße,


    Peter

    MéganE Iconic EV60 (Arktis Weiß, schwarzes Dach, „Einmal mit alles, bitte!“)

  • Klingt danach, aber bitte Simso das nächste Mal zuerst das Forum durchsuchen, ob du was findest. Mehrfacheröffnungen sind ein wenig mühsam.
    Danke für dein Verständnis.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Beim durchstöbern nicht, aber mit der Suche. Der Titel ist nicht gerade gut gewählt, da gebe ich dir recht.

  • So oder so wird sich die Batterie nicht auf 0 Prozent entladen haben, sondern es besteht leider ein anderes Problem. Ich würde definitiv zum Händler mit dem Auto und der soll das prüfen, gern mit Verweis auf die Threads hier im Forum.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo Aideron,


    bei einer Werkstatt kommt der Bezug zu einem Autoforum Erfahrungsgemäß sehr schlecht an…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Bei meiner Werkstatt (BOB in Wuppertal) war der offen für sowas und hat auch gezielt nach bekannten Fehlern geschaut und sich nochmal erkundigt.


    Gab hier schon Fälle wo die Werkstatt nix gemacht hat und dann ist man liegengeblieben als es wieder passiert ist. Gerade der Fehler mit der Batterie ist ja schon einigen passiert bzw den hatten schon ein paar.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Meine Werkstatt ist auch offen für Foren. Man sollte halt nicht „zu klug“ rüber kommen, aber das ist doch immer so im Leben ;)

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hallo Aideron,


    dann bist Du in Deiner Werkstatt in besten Händen!

    Viele Werkstattmeister haben ein Problem damit, wenn die Eier gescheiter sind, als die Hühner.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom