Kein Radio nach Telefonanruf

  • Mir ist es in den letzten Tagen zwei mal passiert, das nach einem Anruf das Radio stumm bleibt. Dann hilft nur noch ein Neustart des Systems.

    Habt ihr das auch schon mal gehabt?

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Nein diesen Fehler (kein Radio nach Telefon) hatte ich bisher noch nie. Kommt der Fehler nach eigener Anrufauslösung und nach emfangenem Anruf vor?

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Mir hat oft Stummschaltung ein und wieder aus per Lenkrad-Satellit geholfen. Dazu die Lautstärke-Tasten am Lenkrad-Satellit 2x gleichzeitig drücken.

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Kenne das Problem auch, wobei ich sagen muss, dass es in den letzten Monaten seltener vorkommt. Dafür passiert der selbe Effekt, wenn man per Sprachbefehl die Navigation beendet. Abhilfe habe ich immer damit geschaffen, dass ich von DAB auf FM und wieder zurück gewechselt bin, also so wie bereits oben ähnlich beschrieben.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Hallo,


    dieses Problem ist nicht nur openR Link vorbehalten, das beherrschen R-Link2 und EasyLink genau so gut.


    Beim Beenden eines Gespräches wird immer wieder mal nicht automatisch auf die aktive Musikquelle umgeschaltet. Durch einen manuellen Schaltbefehl wird dann vom Telefon auf eine Musikquelle umgeschaltet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom