Navi funktioniert nicht in Großbritannien

  • Also bei meinem Megane geht das Navi in der Schweiz, wohne aber auch in der Schweiz und habe ihn hier gekauft.


    Wäre auch interessant zu wissen, ob das Navi eines in der Schweiz gekauften Megane in der EU auch geht (fahre diese Woche das 1. Mal nach D, dann werde ich es spätestens rausfinden).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Hallo,


    es sieht wohl so aus, dass in GB Datenrouming nicht funktioniert. Es sollte jedoch die Möglichkeit bestehen, die Karten über ein WLAN offline zu laden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich weiß nicht so recht ob das die richtige Ansprache für Leute ist, die dir nur helfen wollen.


    Für Beschwerden musst du dich wohl an den Verursacher (Renault) wenden.

    Ich weiß es dagegen schon: Das ist respektlos und es spricht für dieses Forum, dass noch weiter Antworten kommen.


    TOP, Jungs!

  • Bei einer weiteren Reise durch GB Ende letzter Woche funktionierte das Navi nun problemlos, und zwar ohne irgendwelche manuellen Eingriffe oder Workarounds. Also so, wie ich es eigentlich vom ersten Tag an erwartet hätte. Das Problem wurde anscheinend inzwischen von Renault behoben. Check.
    Erstaunlich nur, daß wenige Tage vor unserer Reise weder unsere Renault Werkstatt, noch der Renault Kundenservice Deutschland - bei beiden hatte ich nochmal den Stand des Themas abgefragt -, irgendeine Info über die bereits erfolgte Problembehebung hatten.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Augmented Vision & Advanced Driving Paket, Wärmepumpe

    Bestellt: Juli 2022,

    Geliefert: November 2022

    Angemeldet Dezember 2022