Ihre App hat keinen Zugriff mehr auf Ihre Fahrzeugdaten

  • Hallo zusammen, ich habe heute mit der App auf meinen E-Tech zugreifen wollen und dann kam diese Meldung (Bild1), wollte es dann am Fahrzeug wieder herstellen (Bild2) aber bei mir fehlt da was (Bild3)

    hat mir jemand ein Tipp.



    Bin Renault Anfänger und ich denke ich bin hier noch öfters unterwegs ;)

  • Japp, genau das Problem hatte ich auch.


    Ein Löschen des Kontos im Mégane und der App auf dem Handy mit anschließender neuen Einrichtung, hat das Problem behoben.

  • Ich würde dennoch dringend raten, die E-Mail-Adresse und andere persönliche Daten auf den angehängten Dateien unkenntlich zu machen (bzw. diese löschen und nach Bearbeitung neu hochladen).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich teste das heute Abend.


    Gibt es denn eine Anzeige der Restkilometer ?

    Bei mir zeigt es nur an wieviel % Akku ich noch habe aber nicht wieviel Kilometer.



    Danke für Eure Unterstützung

    Renault Megane E-Tech - Techno EZ: 07/2022


    Gruß :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    also ich habe die App und das Profil am Auto gelöscht und neu eingerichtet, läuft wieder.


    Hab die Ansicht am Tachodisplay gewechselt und siehe da "Restkilometer" sind Sichtbar.


    Danke für Euro schnelle Hilfe.

    Renault Megane E-Tech - Techno EZ: 07/2022


    Gruß :thumbup:

  • Hallo, denselben Fehler habe ich. Es ist in der App auch der Zugriff auf die Klimatisierung und die Ladehistorie nicht verfügbar.

    Danke für die Hinweise zum Löschen und Neueinrichten des Kontos!

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • vielleicht mal diesen Thread lesen. ;)

    Obs immer hilft, weiß ich nicht.

    Meine Erfahrung dazu: Das FZ fragt ab und zu, ob die Datenerfassung erlaubt wird. Reagiert man darauf nicht, wird dieser Punkt automatisch auf nicht senden umgestellt. Dann sieht man natürlich in der App nichts mehr.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Manchmal heilt einiges mit der Zeit: Heute morgen sind plötzlich alle Zugriffe wieder möglich, ohne dass ich irgend etwas im Auto oder in der App gemacht habe.

    Mein Fazit: Geduld ist oft ganz hilfreich.

    Megane E-Tech Techno EV60

    Rafal-Grau / Schwarz

    Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

    AHK, Ganzjahresreifen

    Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

  • Hallo,


    es passiert immer wieder, dass die App keine Daten anzeigt. Plötzlich funktioniert das wieder.


    Die Daten werden vom Fahrzeug zum Server gesendet und von dort in einen Clouddienst für die App.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom