Spurhalteassistent mit Linksdrall

• Also meiner meckert spätestens nach 10 Sekunden wenn ich das Lenkrad gar nicht berühre, daher habe ich gerade so die Handfläche am Lenkrad das ganz leichter Kontakt ist.

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Also meiner meckert spätestens nach 10 Sekunden wenn ich das Lenkrad gar nicht berühre, daher habe ich gerade so die Handfläche am Lenkrad das ganz leichter Kontakt ist.

Ich fuhr schon ne Weile als ich bemerkte das der Assi nicht meckert und fing dann erst an zu filmen. Die Aufforderung kam erst nach 1Minute 18

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Sehr interessant - also meiner wartet definitiv nicht so lange. Wie auch immer, da ich nicht freihändig fahre ist das nicht so relevant für mich.
    Habe es nur interessant gefunden :)

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• Sehr interessant - also meiner wartet definitiv nicht so lange. Wie auch immer, da ich nicht freihändig fahre ist das nicht so relevant für mich.
    Habe es nur interessant gefunden :)

Ah, eben noch unmöglich bzw"hattest bestimmt die Hände am Lenkrad" und jetzt nicht relevant :thumbup:

Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

• Meiner warnt auch viel früher. Macht auch Sinn wie ich finde.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Ah, eben noch unmöglich bzw"hattest bestimmt die Hände am Lenkrad" und jetzt nicht relevant

Wenn du schon sticheln möchtest dann gib wenigstens den richtigen Wortlaut wieder, so habe ich es nie formuliert. Ich finde diese Aussage entbehrlich und unnötig.

liebe Grüsse Roland

• Meiner warnt auch viel früher. Macht auch Sinn wie ich finde.

Jo macht auch Sinn. Bei kalten Temperaturen spinnt halt der kapazitive Sensor manchmal (wenn betroffen). Ich kann dann wie ein Magier die Hand in die Nähe des Lenkrads halten und er registriert das schon, so wie auch im Video von TomNick zu beobachten.

Im Extremfall löst die Warnung garnicht aus und ich könnte dauerhaft freihändig fahren.

Ist aber für mich nicht weiter tragisch.

TomNick Wenn es sich so wie bei mir verhält, dann wird’s im Sommer wieder besser..

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2