Renault Megane E - Technische Daten - Elektromotor leistet 162 kW / 220 PS

  • Auszug aus:
    Renault Mégane Electric: Der Neue wird ein kleiner SUV


    Elektrischer Kompaktwagen mit 4,21 Meter Länge

    - Zwei Batteriegrößen: 40 und 60 kWh

    - Reichweite: 300 und 470 Kilometer nach WLTP


    Renault Zoe und Twingo Electric bekommen einen großen Bruder: Zur IAA in München hat Renault den Mégane E-Tech Electric enthüllt. Der modern gestaltete Fünftürer tritt gegen den VW ID. 3 an, ist mit zwei Batteriegrößen zu haben und kommt je nach Version bis zu 470 Kilometer weit. Weit an die Ränder des 4,21 Meter langen Kompaktwagens gerückte Räder sorgen für knappe Überhänge und ermöglichen einen Radstand von 2,70 Metern – ein bisschen sieht der Franzose nach SUV aus, auch wenn er eigentlich keiner sein will.“


    … und …


    „Mit technischen Daten hält sich Renault noch bedeckt. Die große Batterie speist einen E-Motor mit 162 kW/220 PS. Bei der kleineren sind es 96 kW/130 PS. Die Reichweite liegt bei 300 bis 470 Kilometer. Über den Stromverbrauch verraten die Franzosen nur, dass man mit einmaligem Nachladen von München bis Venedig (ca. 550 Kilometer) stromern kann. (…)“


    Mehr unter Quelle:

    Dieser Renault Mégane steht unter Strom!
    Renault bringt im März 2022 einen elektrischen Kompaktwagen. Erste Infos.
    www.adac.de

  • Auszug aus:
    Renault Megane E-Tech Electric: Preise beginnen bei 35.200 Euro
    Lademöglichkeiten offenbar nachgebessert, aber Basisversion kann nur mit 7 kW laden


    „(…) Wenn wir von den Ausstattungsversionen absehen und nur die vier Motor-Akku-Ladesystem-Kombinationen betrachten ergibt sich folgendes Bild:


    313923FD-D0A7-487C-A85D-102C3400FFD8.jpeg


    (…)“


    Quelle:

    Renault Megane E-Tech Electric: Preise beginnen bei 35.200 Euro
    Renault verkündet die deutschen Preise für den Elektro-Megane. Sie beginnen bei 35.200 Euro, doch da kann man nur mit 7 KW laden.
    insideevs.de

  • Im Ariya gibts den Fronttriebler ja auch mit 242 PS. Weiß jemand, ob das der gleiche Motor ist wie der 218 PS (dort eben gedrosselt) oder ist das ein anderes Modell?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wie viele Gänge hat der Megane? Hat der überhaupt ein Getriebe?

    Nicht im üblichen Sinne. Es gibt nur eine Untersetzung, es wird also nicht geschaltet. Oder wenn du so willst, dann hat er nur einen Gang.

  • Wie kommst du zu dieser These?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ein Getriebe hast du doch nur, um den Motor beim Verbrenner immer im für ihn idealen Drehzahlbereich zu bewegen, wegen Durchzug etc. Das Problem sehe ich bei einem E-Motor nicht, da ja eh immer volle Leistung anliegt. Kann mich aber irren.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: