Witzig, dann bin ich nicht allein damit. In den ersten Tagen dachte ich, ich habe irgendwo die falsche Taste gedrückt 😂
Beiträge von dooyou
-
-
Habt ihr jetzt eigentlich auf die Befestigung einen Moosgummistreifen draufgeklebt oder einfach so, wie vom Hersteller vorgesehen, eingespannt?
-
Ja eine Mittelarmlehne währe schon gut.Aber was ich gar nicht verstehe ,ist warum man hinten nicht wenigstens 5 cm mehr Sitzraum gemacht hat. 5 oder 10 cm Fahrzeuglänge hätten dem e tech nicht geschadet. Ich hab 52000 Euro bezahlt, das wäre drin gewesen 🙈
Dann wäre der Abstand zum Scenic als Kompakt-SUV noch geringer. Der ist mit 4.47m länge eh bereits kürzer als andere SUVs.
-
Nix in Sicht, oder?
-
Dreimal dürfen wir raten, ob wir dabei sind oder nicht. Tippe auf Letzteres.
-
Weiß eigentlich jemand, ob Scenic und Megane, was openRLink angeht, in Sync versorgt werden? Die Softwarebasis sollte ja die gleiche sein. Je mehr Autos mit dieser Software rumfahren, desto eher werden auch Fehler gemeldet und behoben. Blöd wäre es, wenn da jedes Auto separat gewartet wird, so wie bei VW mit ID Software v3 und v4...
Der Scenic scheint ja mit Android 12 zu starten, während der Megane bei 10 hängt. Also ist der Unterbau schon einmal nicht identisch. Und ob sich das ändert, dass sind ja alles erst einmal nur Gerüchte ohne offizielles Statement. Und wenn man auf Polestar schaut, scheinen viele Bugs einfach sehr autospezifisch daherzukommen (anderes Steuergerät etc.). Wäre auch die Frage, ob die CPU die gleiche ist oder schon eine neuere Snapdragon Generation. Polestar hat glaube ich x86. Aber ja, wenn Renault schlau ist, machen sie das so, wie du gesagt hast. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so ist.
-
Ob man die WP hat, kann man ja zum Glück auch durch einen Blick unter die Haube verifizeren.
Oder einfach kurz das Auto einschalten und das Konzert genießen.
-
Jup, der Schalthebel von Scenic ist auch anders
Haben sie also selbst gemerkt, dass man das „N“ ein bisschen verständlicher anbringen muss.
-
Bei nasser Fahrbahn und neblig diesigen Verhältnissen dürfte das Abblendlicht besser sein.
Absolut! Aber hilft mir jetzt leider auch nix

-
Für viele von uns eh nicht so wichtig, da wir meistens daheim AC mit sehr guten 22kW laden. Einzelne z.B. im Aussendienst beschäftigte Personen mögen dies anders beurteilen.
Gibts dafür ne belastbare Statistik? Weil ich glaub jetzt nicht, dass sich zum Großteil nur Haus- und Wohnungsbesitzer e-Autos kaufen.
Also DC ist vehement wichtig, für uns Nutzer ohne eigenen AC Ladeplatz, treibt uns der langsame und geringe DC-Ausbau tränen in die Augen. Hatten es heute erst, der einzig DC-Lader bei McD, stehen nicht ladende Autos drauf. Mussten dann in irgendein Dorf zu nem Langsamlader.
Also das Wichtigste ist Verfügbarkeit, dann Ladekurve.