Beiträge von TomNick

    Das kann man sich auch selbst bauen dann verdient Renault aber nix an Kunden, die sowas brauchen. Ich hab es mir nicht dazu konfiguriert, weil ich einen Hund unterbringen muss bzw. wenn ich mein MeganE hab werd’ ich gucken, wie das klappt. Gegebenenfalls muss ich das Teil nach kaufen. Ich bin auch immer am stöbern was es neues an Zubehör gibt.

    Hab gerade auf eBay ne Gasfeder für die Motorhaube gefunden ArtNr: 115930443148 von Lesjöfors hat jemand damit Erfahrung? Und kann mir jemand bestätigen, dass ich nicht träume? ^^ Mein MeganE kommt erst im November ;) . Gibt es eine kompatible Vorrichtung im Motorraum?

    Kompatibilität

    Teil ist kompatibel mit 2 Fahrzeug(en)

    EinschränkungenMarkeModellBaujahrPlattformTypMotor
    NUR Einbauseite: vorneRenaultMegane E-Tech SUV2021/11-2023/12--E-TECH EV4096 KW, 131 PS
    NUR Einbauseite: vorneRenaultMegane E-Tech SUV2021/11-2023/12--E-TECH EV60160 KW, 218 PS


    Am Freitag (27.10) die erste Inspektion gehabt, Service A + Pollenfilter: 114,60€. Durchgeführt wurde sie beim selben Renault-Händler wo ich das Auto gekauft habe.

    Hab gelesen das auch öfters die Bremsflüssigkeit gewechselt wird nach 20tsd Km, ist sehr beliebt in Werkstätten ;) gibts bei Renault nicht?

    Ich habe schon seit einer Ewigkeit nach speziellen Alufelgen in ähnlichen größen gesucht, aber bisher noch keine gefunden. Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp? Die Originalen gefallen mir sehr gut, aber ich hätte gern 20 Zöller fürn Sommer welche auffallen also nichts 0815 mäßiges. 8)

    Nö macht mich nicht neidisch, das kann ich bei EnBW nämlich auch ;)


    Ein weiterer Grund hat mich heute morgen wieder begeistert, der Megane ist am AC-Lader echt ein Lademonster. Gerade eben von 16 % auf 80 % in unter 2

    Da muss ich gerade lachen, denn für mich war das ein Kaufkriterium. Da ich eher gar nicht schnell lade und im urbanen Bereich unterwegs bin. Ich brauche nicht mal ’ne Wallbox. Ich wohne direkt neben einem Aldi und kann dort immer für 29Cent/kWh(zu hause36Cent) mit 22KW laden. Einige werden jetzt sagen; und wenn da mal besetzt ist? Ich beobachte das schon ein Jahr lang und weiß Bescheid 8o eine Wallbox zu installieren kostet ca. 2–3000, €, da überlegt man schon einmal. Mein MeganE kommt erst Ende November, aber ich bin heiß wie Fritten fett!

    Die Berichte über die stark schwankende Verarbeitungsqualität eines Tesla und der gewaltige Preissprung im September letzten Jahres haben dazu geführt, das ich mir den MeganE in der techno-Variante bestellt habe. Und bisher nicht bereut!

    Die geringe Vielfalt an Farben und das begrenzte Design des Exterieurs machen den Tesla für mich zu wenig individuell. Der Innenraum ist zu langweilig und hat kaum Knöpfe oder Beleuchtung. Es gibt nur ein aufgestelltes Laptop in der Mitte, vor dem hässlichen Lenkrad ist gar nichts und die Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig. Ein Tesla ist mir einfach zu pragmatisch, ich mag Knöpfe, Displays und Licht. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist bei Tesla wohl am besten, zumindest bei einigen Modellen. Aber auch von der Optik gefällt mir ein Tesla nicht.

    ist mir völlig wurscht bzw. stört mich überhaupt nicht. Finde es im Gegenteil super, kein Allerweltsauto zu fahren.

    Das unterschreibe ich, jedoch verstehe ich auch nicht, warum der Mégane nicht so oft verkauft wird. Es bleibt mir ein Rätsel, aber ich denke, dass es möglicherweise an einem Preis- und Imageproblem liegt. Mein Mégane hat einen Listenpreis von etwa 55.000 Euro, aber ich zahle nach Abzügen von Händler und Staat nur 45.000 Euro, trotzdem kein Schnäppchen. Zurzeit fahre ich einen Clio Grandtour 2010. Ein super Auto mit Platz, super sparsamen Motor und geht seit 10 Jahren sauber über den TÜV. Man muss mit den "weniger" guten Dingen vom Mégane einverstanden sein, z. B. dem Kameraspiegel, Kofferraum, Ladeleistung. Design ist ja Geschmacksache. Ich z. B. fahre nie Langstrecke, brauch den Kofferraum nur für kleine Einkäufe, lade nur zu Hause und der Platz im Fond ist nicht mein Problem, vom design her genau mein Ding! ;-D