Aus welchem Land stammt das Auto?
Beiträge von PixelHunter
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Bei mir funktioniert der Sub auch mit dem alten Version sehr selten. Insbesonders bei Android Auto.
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VW wechselt zur Android Automotive
ZitatVolkswagen AG vor fundamentalen Wechsel beim Thema Software
Motor1 berichtet heute über die Entscheidung Porsches, dass zukünftige Fahrzeuge ab 2025 auf "Google Built-In" basieren werden und bekräftigt damit die Zeitenwende in Sachen Software bei der VW AG.
Zusammen mit den News der letzten Monate zeichnet sich immer mehr ab, dass sich mit Google ein starker und fähiger Partner ins Haus geholt wurde; die Devise "alles selber machen" gehört damit scheinbar der Vergangenheit an.
Bei Google Built-In handelt es sich - anders als bei Android Auto - um keine Benutzeroberfläche sondern eine tiefe und nahtlose Integration der Google Systeme und Services ins Fahrzeug.
Statt eine klassischen OnBoard Navigation steht dann Google Maps zur Verfügung; YouTube, PlayStore und weitere Apps sind ebenso konsequent implementiert.
Die Porsche News von heute ist nur ein weiterer Puzzelstein dazu, dass VW als Konzern in Sachen Software konzernweit auf Google setzen wird. So passt auch die Ankändigung des Apps Stores bei Audi und den VW Modellen ins Bild.
Das wohl beste Beispiel für Fahrzeuge mit Google Built-In sind die aktuellen Polestar Modelle.
Was sagt ihr zur Entscheidung, dass Volkswagen Google für eine starke Software ins Haus holt? Beim Thema Elektroauto ist die Software ja bekantermaßen so wichtig wie nie zuvor.
Wäre Google Built-In für euch ein Kaufargument?
Quelle: https://www.motor1.com/news/69…che-google-built-in-2025/
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Komisch, ich hatte schon immer Eco bei Multi-Sense angeboten bekommen. Auch mit der alten 1.x Version.
Ich denke, das hängt von der Region ab. In einer britischen Facebook-Gruppe zum Beispiel haben viele Leute kein ECO menu, wie wir es haben.
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Habe die Updates auch aber das Problem ist noch vorhanden. Nach jedem Neustart des Systems wechselt der Modus nicht. Das kommt regelmäßig vor.
Was mir geholfen hat, war die Aktualisierung von Google Maps selbst im Playstore. Im Untermenü Meine Apps. In meinem Fall musste ich manuell auf Aktualisieren drücken.
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Elektroautos sind nicht mehr nur Autos. Je mehr Software-Steuerung in einem Auto, desto mehr wird das Auto ein Gadget. Die banale physische Funktion einer Shtandheitsung wird durch die Software des Autos und des Smartphones gesteuert. Und von der Qualität der Software hängt es ab, ob ich morgens einen warmen Hintern habe oder wieder einmal eine krumme App einen Fehler meldet. Wenn Autos keine Gadgets wären, wäre Google nicht mit einem Betriebssystem in diesen Markt eingestiegen. Und Apple würde nicht im Stillen sein eigenes Auto entwickeln. Schauen Sie sich nur die neuen Autos an, da reichen 2 Bildschirme nicht mehr aus, sie bauen jetzt 4 ein. Updates müssen in erster Linie nur Fehler beheben, und Fehler sind nicht wenige, ich habe in eineinhalb Monaten schon viele gefunden. Updates mit einer so starken Softverisierung der Autoindustrie sind wichtig, schon allein deshalb, weil sie die Einstellung des Herstellers zu seinem Produkt zeigen. Unter den derzeitigen Wettbewerbsbedingungen reicht es nicht aus, einfach etwas nach dem Zufallsprinzip zu produzieren und es so zu lassen, wie es ist. Sogar die Chinesen haben gelernt wie man OTA richtig macht. Und hier in Europa ist es für mich einfacher, in den Urlaub nach Frankreich zu fahren, um mein Auto auf den neuesten Stand zu bringen, als auf den Support der örtlichen Autohändler zu warten. Und das darf nicht sein in 2023
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Sollte es hierzu kommen muss die Werkstatt erst eine Onlineticket/Anfrage an Renault, mit Angabe von Probleme, stellen.
Darauf hin gibt Renault entweder die Freigabe oder nicht.
Auch wurde gesagt das es zur Zeit immer schwieriger wird Updates durch die Anfrage freigegeben zu kommen, da hier wieder Kosten für Renault entstehen die sie nicht haben wollen.
Viele Leute kaufen solche Autos, weil sie als Gadgets auf Rädern präsentiert werden. Aber am Ende muss man sich demütigen und betteln, um ein Update zu bekommen. Unglaublich enttäuschend 😨
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Da ich mit meinem Samsung Android Handy wegen meiner Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, stelle ich sie einfach hier....
Wie ist bei euch die Ladegeschwindigkeit beim Aufladen über das induktive Ladepad? Ich fahre immer eine halbe Stunde von der Arbeit nach Hause, aber da kommt nur sehr wenig Aufladung zusammen, ist aber auch nicht besser, wenn ich es mit USB-C anstecke.
Aber dafür wird es wirklich sehr warm, was auch nicht gut für den Akku sein kann. Was habt ihr da für Erfahrungswerte?
Kann mein Internetsharing über Bluetooth soviel am Akku saugen, dass er kaum Aufladung schafft? Bei meinem alten Megane GT habe ich auch immer Android Auto über Kabel benutzt und er hat trotzdem gescheit aufgeladen...
lg Hermann
USB-C mit einem Kabel hat 18 Watt, kabelloses Laden 10-15 Watt. Bluetooth verbraucht angeblich nicht so viel Akku, aber Hotspot belastet den Akku sehr stark. Das Aufladen von iPhones mit ab 12er-Modell 20-30 Watt. Samsungs liegen bei 25 Watt, neuere Modelle haben 45 Watt. In diesem Sinne ist es nur nützlich, wenn man viel Zeit im Auto verbringt. Wenn ich zum Beispiel vergessen habe, mein Handy zu Hause aufzuladen, wird es auf der Fahrt zur Arbeit 20 Minuten lang zu 15 Prozent aufgeladen, was natürlich völlig nutzlos ist. In dieser Hinsicht wäre ein 30-50-Watt-USB ideal, Leider hat fast kein Autohersteller diese Art von USB aus irgendeinem Grund.
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Heute in der Tageszeitung
Niedrigeren Einkommen unter 5k netto?