Wir haben in den letzten Tagen viel Schnee gehabt. Die Straßenschilder waren selbst für menschliche Augen aus einer Entfernung von mehr als 5 Metern fast unlesbar. Trotzdem hat das Gerät jedes einzelne von ihnen perfekt erkannt. Und dann hatte ich Zweifel: Erkennt es sie mit einer Kamera oder per GPS? Denn ein Schild war völlig unleserlich, aber ich wusste, wie hoch das Limit war, und das Auto hat es trotzdem irgendwie gelesen.
Beiträge von PixelHunter
-
-
Seit dem ich Pixel 8 pro gekauft hab (2-3 Wochen) hätte ich keine einzelnen Problem mit Android Auto gehabt und sogar Wireless laden funktioniert jetzt immer und ich muss das Handy nicht perfekt positionieren wie früher bei iPhone 13. Auto Software Version ist älteste was es gibts.
-
Ich meinte so, dass man gar nicht erst in die Werkstatt muss. Unabhängig von der aktuellen Version kam alles über die Luft. Aber das ist wahrscheinlich zu optimistisch.
-
Ist diese 2.1.2 denn dann das, was die anderen hier schon per USB bekommen haben?
hoffe nicht. Ich möchte glauben, dass Renault vollständig auf OTA-Updates umsteigen wird.
-
Wie veraltet bin ich, weiß das jemand zufällig?😂
-
Bei mir kam das Update heute auch.
Haben Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Handy erhalten?
-
Aus welchem Land stammt das Auto?
-
Bei mir funktioniert der Sub auch mit dem alten Version sehr selten. Insbesonders bei Android Auto.
-
VW wechselt zur Android Automotive
ZitatAlles anzeigenVolkswagen AG vor fundamentalen Wechsel beim Thema Software
Motor1 berichtet heute über die Entscheidung Porsches, dass zukünftige Fahrzeuge ab 2025 auf "Google Built-In" basieren werden und bekräftigt damit die Zeitenwende in Sachen Software bei der VW AG.
Zusammen mit den News der letzten Monate zeichnet sich immer mehr ab, dass sich mit Google ein starker und fähiger Partner ins Haus geholt wurde; die Devise "alles selber machen" gehört damit scheinbar der Vergangenheit an.
Bei Google Built-In handelt es sich - anders als bei Android Auto - um keine Benutzeroberfläche sondern eine tiefe und nahtlose Integration der Google Systeme und Services ins Fahrzeug.
Statt eine klassischen OnBoard Navigation steht dann Google Maps zur Verfügung; YouTube, PlayStore und weitere Apps sind ebenso konsequent implementiert.
Die Porsche News von heute ist nur ein weiterer Puzzelstein dazu, dass VW als Konzern in Sachen Software konzernweit auf Google setzen wird. So passt auch die Ankändigung des Apps Stores bei Audi und den VW Modellen ins Bild.
Das wohl beste Beispiel für Fahrzeuge mit Google Built-In sind die aktuellen Polestar Modelle.
Was sagt ihr zur Entscheidung, dass Volkswagen Google für eine starke Software ins Haus holt? Beim Thema Elektroauto ist die Software ja bekantermaßen so wichtig wie nie zuvor.
Wäre Google Built-In für euch ein Kaufargument?
Quelle: https://www.motor1.com/news/69…che-google-built-in-2025/
-