Mir ist auch aufgefallen, dass der Stau-Status nur auf dem mittleren Bildschirm angezeigt wird. Ein Neustart hilft nicht.
PXL_20240127_102154917.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgPXL_20240127_102102649.MP.jpg
Beiträge von PixelHunter
-
-
Okay. Ich sag immer zu meinen Leuten, wenn der Megane E tech 20 cm länger wäre bräuchte die Welt keinen E-tron mehr. Optisch und technisch wohlgemerkt.
NEU Scenic ist mega geil.
-
Rückwärtsfahren mit einem Wrum-Sound? Ich habe es erst nach 2.0.1 bekommen. Vorher brummte das Auto nur vorwärts 😂
-
Nix in Sicht, oder?
Zu viel Arbeit, wie es scheint.
-
Ich habe einige interessante Informationen über die Batterieabnutzung beim Tesla gefunden. Es stellt sich heraus, dass es einen signifikanten Unterschied je nach Modell und Hersteller der Batterie gibt.
Ich frage mich, welche Art von Batterie ist in megane, wie kann man den SoH bei Megane lesen und was ist Ihre Erfahrung mit Degradation? Und wie sieht die Zukunft aus für uns?
Degradation und Kilometerstand:
Screenshot_20240123-142404.png
Degradation und Zeit:
Screenshot_20240123-142355.png
Zeit/Kilometerstand bis zum Verlust von 30% Kapazität:
Screenshot_20240123-142739.png
Quelle: https://docs.google.com/spread…FJR8qZhQ/edit?usp=sharing
-
Dann sei mal froh, dass du keinen Hyundai fährst … der macht sich beim Rückwärtsfahren wie ein Müllauto bemerkbar.
Übrigens haben mir schon mehrere Leute gesagt, dass "AusdruckStark" wirklich cool klingt, vor allem draußen.
-
Auto light for the sake of justice funktioniert im Megane gut, ein halbes Jahr lang gab es nur wenige Fehlauslösungen. Aber im Tesla komme ich mir regelmäßig wie ein Idiot vor, wenn das Auto auf der Autobahn einfach anfängt, wahllos das Fernlicht einzuschalten, wenn jemand vor mir fährt. Und es schaltet es ein und schaltet es sofort wieder aus. Und das kann es auch mehrmals hintereinander. Ich frage mich dann jedes Mal, was die anderen Autofahrer denken. 🤣
-
Was mir nach dem Update aufgefallen ist, dass das Auto jetzt nicht nur beim Vorwärtsfahren, sondern auch beim Rückwärtsfahren ein Wuuuuuuuuuuuuuuu-Geräusch macht.Und es war sicher nicht meine Einbildung, denn als ich den Megane zum ersten Mal abholte, war ich noch überrascht, dass der Tesla beim Rückwärtsfahren brummt, der Megane beim Vorwärtsfahren. Damals habe ich nicht darauf geachtet, aber vor kurzem, nach dem 2.1.1 -Update, brummt das Auto in beide Richtungen.
-
Ich kenne beide Autos (ID.3 55Tkm, Mégane 15Tkm) und kann das beurteilen, denke ich... 😉
So etwas wie Batterievorkonditionierung oder 22kW Lader gibt es beim VW nichtmal als Sonderausstattung.
Außerdem fährt sich der ID.3 im Vergleich zum Mégane so leichtfüßig wie ein 40-tonner auf kurvigen Landstraßen... 😉
Ist der Megane Ihrer Erfahrung nach besser? Mein Kollege will einen ID3 und schaut sich die Alternativen gar nicht erst an. Was sind Ihrer Erfahrung nach die Hauptargumente, die für den Megane sprechen?
-
Jup, der Schalthebel von Scenic ist auch anders und das Lenkrad hat Alcantara anstatt des perforierten Leders.
Und eben das neue OpenRlink Design.
Es stellt sich heraus, dass wir eine Art Beta-Tester sind. hehe
Übrigens, das Interface-Design des Megane sieht meiner Meinung nach viel ästhetischer und schöner aus