Beiträge von GIS1979

    PS: Die Einheit kWh ist „kW multipliziert mit der Zeit“ und nicht geteilt durch h. Großer Unterschied ;)

    Steht da echt kWh und nicht kW/h?


    d.h. die Anzeige spiegelt die tatsächlichen kW die gerade gezogen bzw. rekuperiert werden?

    Und mir ist auch klar warum es kein "NULL" gibt - effizient ist das nicht, da in dem Fall ja schlussendlich die komplette Elektronik über die Batterie gespeist werden müsste. Daher ist auf Nullstellung die Rekupation nicht null sondern bis zu 4 KW/h.


    Ergibt also unter´m Strich totalen Sinn :)

    Reku Null - rekuperiert dann trotzdem mit bis 4 KWh - oder eben (ich zitiere):

    Wobei ganz aus beim Megane nicht geht, ausser man schaltet während der Fahrt in N.

    Jetzt muss ich nochmal fragen:

    Meinst du damit, dass man das codieren muss oder sollte das tatsächlich im Benutzermenü des Fahrzeugs einstellbar sein?

    Es ist einstellbar. Sorry, "konfigurierbar" hört sich vllt etwas irreführend an als wenn man es in der Fahrzeugkonfiguration beim Neukauf hinzukonfigurieren könnte.


    Nein, VW, BMW, Audi usw bieten dieses "rechts überholen vermeiden" in den Einstellungen des Systems an.

    Hi Stefan,


    bin mir nicht sicher ob die Hardware wirklich verbaut ist. Radarsensor ist natürlich drinnen, allerdings müsste der Sensor quasi zwei Objekte "tracken" können. Ob das nun eine Hardware- oder Softwaresache ist weiß ich nicht, hatte den Sensor bisher noch nicht auseinandergebaut :)

    Da ich fast nur mit ACC fahre bin ich dagegen. Zum einen darf man in bestimmten Situationen (vor allem halt IMMER innerstädtisch) rechts überholen, auch nuzze ich den ACC auch auf dem Beschleunigungsstreifen sofern das Sinn macht. Optional sicher eine gute Sache, ich überhole auch nicht rechts auf der Aubobahn, logo, aber wenn links jemand langsamer ist als ich rechts dann nutze ich halt die Schalter um die Geschwindigkeit runterzusetzen und fertig.

    Dann zumindest optional die Möglichkeit haben es ein- und auszuschalten. Die Option gibt es ja bereits schon länger bei anderen Herstellern - ob Verbrenner oder E-Auto.

    Moin zusammen.

    Bin nun auch Besitzer eines EV60.


    Was ich ehrlich gesagt am meisten vermisse ist die Möglichkeit, bei aktivierten ACC "rechts überholen vermeiden" zu aktivieren.


    Ist wirklich nervig, auf der rechten Spur zu fahren und die weiteren Schleicher auf der Mittelspur fahren NOCH langsamer als ich - was dem Renault ziemlich wurscht ist und seine konstante Geschwindigkeit einhält und dann rechts überholen will.