Habe in der Werkstatt aufgrund Eurer Anregungen noch mal nachgefragt. Die 12V-Batterie sei überprüft worden und sei in Ordnung gewesen.
Das mit dem Steuergerät scheint angesichts der Erfahrungen aus
Thema
P AutomatikGetriebe ohne Funktion - Risiko Getriebeschaden
Seit August bin ich Besitzer eines Megane e-tech, mit vielen mehr oder weniger kleinen Softwareproblemen.
Seit Freitag geht gar nichts mehr. Am Donnerstag fuhr er noch, zeigte aber laufend die Meldung „P AutomatikGetriebe ohne Funktion“ . Tatsächlich ging er mit dem Knöpfchen nicht auf P zu schalten…… brauche ich auch nie, weil er eh alles automatisch macht.
Am Freitag wollte ich losfahren, da kam die Meldung „Risiko Getriebeschaden“. Der Wagen steht nun abwechselnd in Stellung P oder N in…
Seit Freitag geht gar nichts mehr. Am Donnerstag fuhr er noch, zeigte aber laufend die Meldung „P AutomatikGetriebe ohne Funktion“ . Tatsächlich ging er mit dem Knöpfchen nicht auf P zu schalten…… brauche ich auch nie, weil er eh alles automatisch macht.
Am Freitag wollte ich losfahren, da kam die Meldung „Risiko Getriebeschaden“. Der Wagen steht nun abwechselnd in Stellung P oder N in…
nicht unplausibel zu sein.
Der Wagen soll bis Anfang nächster Woche fertig werden, ich melde mich dann mit einer hoffentlich erfreulichen Rückmeldung.
Danke für die hilfreichen Anregungen.