Heute morgen mich 30 Min. ins Auto gesetzt und vor der Tür damit gestanden und das ohne Kaffee... ![]()
Alle Verbindungen ausgeschaltet und ein WLAN Hotspot zum Handy erfolgreich erstellt. Die "verbunden, kein Internet" Meldung lag daran dass ich das Handy per Kabel an eines der vorderen USB Ports zum Laden angehängt hatte. Wieder was dazugelernt, ohne Kabel klappt das anstandslos. Vielleicht hat das sonst am Kabel angeschlossene Handy auch die Internetverbindung per Bluetooth verhindert.
Apps wurden leider dennoch nach ca 20 Min. nicht installiert. Auch Updates der bereits installierten Apps nicht.
Habe dann WLAN gekappt und nur Bluetooth mit Tethering eingeschaltet und 10 Min. gewartet, hat leider nichts gebracht.
Habe dann alle Verbindungen wieder gekappt und im Playstore herumgeklickt, die Infos zu den jeweiligen Apps wurden dennoch eingeblendet, auch ohne aktive Drittverbindung. Nutzt der Playstore die Megane Maps Grundverbindung?
Ich werde bei den heute anstehenden Fahrten das Handy nicht ans Kabel anschließen und vielleicht geht es dann.