Beiträge von Paulo Pereira

Ich bin auch grad auf der Suche. Mein Mann hat am WE versucht und probiert und mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Ich habe dafür gestern meine Frau damit auch sehr genervt. :D Sie hat das pragmatisch gelöst, indem sie in den ECO Modus geschaltet und uns entspannt mit 100 km/h nach Hause gefahren hat, während uns auf der Autobahn gefühlt sogar Fußgänger links überholt haben. 8)

Kann man vielleicht den Perso-Modus im Multi-Sense mit einer individuellen Höchstgeschwindigkeit versehen? Muss ja erst mal die "normalen" Funktionen lernen und habe mich noch nicht mit dem Perso-Modus beschäftigt.

(sorry fürs Doppelposting, wollte nur Schreibfehler korrigieren).

Bin neu in der Megane E-Tech Welt und bislang begeistert vom adaptiven Tempopiloten mit Verkehrszeichenerkennung. Bei der gestrigen zweistündigen Fahrt hatte ich nur ca. 3 Falscherkennungen. Wenn man von einem alten Kangoo kommt, das nicht einmal ESP hatte, liegt die Latte für Begeisterungsfähigkeit sicher sehr niedrig. 8o

Meine Frage: Wenn die Geschwindigkeitdbegrenzung auf Autobahnen aufgehoben wird, beschleunigt der Megane auf die Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Will ich z. B. 110 fahren, muss ich manuell eingreifen, was die Verkehrszeichenerkennung aber deaktiviert, die ich dann bei Bedarf wieder aktivieren muss. Gibt es eine Möglichkeit, im Tempopiloten mit Verkehrszeichenerkennung eine Begrenzung der Höchst-/Richtgeschwindigkeit auf z. B. 110 km/h zu setzen?

Im Eco-Modus wird sie damit auf 100 km/h begrenzt.