Ich verwende solange Android Auto vom Handy, dort läuft YouTube Musik ohne Probleme.
Beiträge von cmuch90
-
-
ja das kann ich bestätigen. Das einbauen war schon kompliziert (5 tage). Das ANLERNEN dauerte nochmal 10 tage und musste von renault freigeschaltet werden.
Naja soviele möglichkeiten gibt es im Kofferraum nicht wirklich.
An den Seiten ist es jedenfalls nicht.
Also könnte ich mir noch vorstellen das es hinter der mittleren Kunststoffverkleidung sitzt.
Aber anlernen?
Ich habe schon damit geliebäugelt ein gebrauchtes Modul aus der bucht zu holen und es dann zu tauschen.
-
Selbe bei mir.
Seither gab es von YouTube schon 2 weitere Updates, allerdings ohne Besserung.
-
Weiß jemand wo das Steuergerät für die Kameras verbaut ist?
Mehrfaches neustarten hat nichts gebracht, ebenso ein profilwechsel und auch ein abklemmen der 12V Batterie für mehrere Stunden.
Nun bin ich auf der Suche wo das Modul verbaut ist?
-
LESE den Text und SIEHE screenshots im ersten Beitrag dieses Threads !
Habe ich....
Du schreibst doch im Nachtrag das du ein GSR2-Model hast und den SOH auslesen kannst (mit den tollen chip), bei meinen GSR1 Model kann ich es nicht auslesen, selbst mit den selben Chip.
Nur frage ich mich warum Renault es beim Model 1 verschlüsselt und beim 2 nicht?!
-
Welche neuen Modellen, die mit V2G und V2L die gerade jetzt in März 2025 herauskommen ?
Kann ich nicht sagen...Nein die nach 06/24 bestellt wurden.
Dort kann man den SOH auslesen? 🤔
-
Alles anzeigen
NACHTRAG vom 13. März :
Mein Mégane ist ein GSR2-Model von Ende 2024, mit ungefähr der selben technischen Plattform als der Scenic. (selbe "Armaturenbrett"-Grafik als der Scenic)
Was erklärt dass es mit dem "Ariya / Scenic E-TECH"-Profil der App funktionniert.
In einem Youtube-Video habe ich gelesen, dass bei den älteren Méganes (mit den runden Zählern auf dem "Armaturenbrett") die Daten im-OBDII-Bus kodiert sein sollen, was heissen würde, dass mann auf älteren Méganes Sachen wie SOH oder Batterie-Temperatur NICHT auslesen kann, auch nicht mit dem "Mégane E-TECH"-Profil.
RolandUnd bei den neuen Modellen soll es gehen?
-
Bei mir sind seit heute früh auch alle Kameras ausgefallen... 😒
-
Nein hat er nicht...
-
ich werf mal folgen link ins rennen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.finde ich auch sehr interessant.