Beiträge von cmuch90

Ich weiß nicht genau, wie es sich mit Actis Aktionen verhält, also ob die nicht auch nach Garantieablauf für den Kunden kostenlos umgesetzt werden.

Bei den frühen Megane ( 2012er ) gab es das Problem das einige Türen auf der Fahrerseite nicht die Fertigungstoleranzwerte einhielten.

Also ein Fertigungsfehler und somit sollte meiner Meinung nach Renault nachbessern müssen.

da meine Herstellergarantie abgelaufen ist, hat man mir gesagt das man da nichts mehr kostenfrei nachbessern lassen kann.

Wenn es ein paar tage drüber ist, ist Renault da sehr kulant.

Wird eher damit zusammenhängen das du es schon innerhalb der 2 Jahre Herstellergarantie beanstandet hast und Renault das Problem ja eigentlich noch nicht gelöst hat.

IMG_4915.jpgseit ein paar Tagen zeigt es bei auch immer wieder den Defekt des Tonsignals obwohl es tut. Alles andere funktioniert soweit. Der Renault Werkstatt ist kein Fehler bekannt und einen Termin können sie mir Ende Januar anbieten.

Hat ihr jemand Erfahrung bzw. Kann sich vorstellen woran das liegen könnte?

Grüsse

evtl. eine schlechte Kontaktverbindung.

Ich weiß nicht ob man beim Megane einfach mal die 12V Batterie abklemmen kann und nach 1-2min wieder anklemmen kann um alles zu resetten.

Bei meiner Inspektion nach 20.000km stand auch SoH 99 Prozent, aber der Experte für BEV bei meinem Händler konnte mir nicht sagen, wie der Wert ausgelesen wurde oder ob. Der Wert wurde von Renault ermittelt, irgendwie über die Server. Direkt ausgelesen über eine Schnittstelle haben die nicht.

So war die Aussage bei mir auch.

Direkt auslesen geht nicht, der Wert wird regelmäßig zum Renault-Server übermittelt.

Die Spiegelkappen sind Schwarz glänzend . Also keine Farbspritzarbeiten . Ich habe mit 30-40€ Eigenanteil gerechnet . Aber Renault scheint neuerdings Mondpreise einzuführen .

Lackierkosten gibt es trotzdem, nur sind diese dann direkt bei Renault.

Meine Werkstatt hat mich angerufen , die Spiegelkappen können getauscht werden . Die Kosten : 70 € für mich bei einem Eigenanteil von 20 % ! ??

Wenn 70€, 20% bedeuten , dann wären das 350€ bei 100%.

Soweit mir bekannt müssen die neuen kappen noch etwas bearbeitet werden etc.

Sagen wir einfach mal bei 115€ Stundenlohn könnten die Materialkosten bei um die 200€ sein?!