ich habe am Freitag mein Termin in der Werkstatt
Beiträge von cmuch90
-
-
Update scheint gerade ausgerollt zu werden.
Mit 1,9GB ist das schon eine Ansage.
-
Finde dort Mid-Range Lautsprecher einzubauen recht unpassend.
Erstens ist der Raum dahinter für eine ordentliche Dämpfung zu gering und zweitens ist die Abdeckung nur mit Klipsen befestigt.
Wenn der Lautsprecher schwingt könnte auch das Plastik vibrieren, was wieder unschöne Nebengeräusche macht.
-
0,01kW...
Das deckelt nicht mal die Verluste...
-
Also Youtubemusic hab ich über vpn für weitaus weniger
-
Naja alzuviel wird sich am Ende auch nicht ändern.
Klar sind 80kWh schon ein Mehrwert aber das ist eher ein kaufansatz für Fahrer die täglich mehrfach laden müssen und dann nur die 150kW?
Das ist dann eher die technik die mit dem Senic gleich zu setzen ist.
Flaschenhals wird am Ende eh wieder das Betriebssystem Open Rlink was mir aktuell immer mehr ein Dorn im Auge wird.
Soviele Bugs, kaum noch Fehlerbehebung, und Updates die bisher mehr kaputt machen.
Sich dann mit Tesla vergleichen, die fast Monatlich Updates raus bringen, Verbesserungen nicht umbedingt Hardwareabhängig machen - sehr großer Reinfall.
In meinen Augen muss Renault wirklich mehr daran arbeiten mehr Offenheit zu intogieren.
-
Ich bin der Meinung das es eher das Kameramodul mit der Nummer 285J98061R defekt ist.
Das was die mir angeboten haben ist doch eher das Frontkamera Modul? 🤔
Am Ende tauschen die es aus und es funktioniert auch wieder nicht?
-
Ich habe die Teilenummer gerade durch die bekannte Suchmaschine gejagt. Dort bekomme ich für 7A83 Renault 284626488R Angebote ab 892€. Weit weg von 1444€.
Habe ich auch schon gesehen und in der bucht gibt es das Teil aus einen Unfallwagen auch für 150€ aber als ich beim freundlichen nachfragte meinte er nur das die Preise Renault vorgibt.
Deswegen war meine Idee das Teil selbst zu tauschen, sind ja nur 5 Steckverbindungen aber das wird leider verhindert indem man es anlernen muss... 😒
Hinzu kommt noch eine Kalibrierung etc.
Allerdings bin ich der Meinung das es defitiv das falsche Teil ist.
-
Traurig ist das die kosten für die Fehlersuche auch noch hinzu kommen.
Ich frage mich ernsthaft was ich dafür kann, das die Werkstätten sich kaum noch mit den neuen Modellen auskennen und Zeit verspielen für wieder und wieder nichts und wer darf es zahlen?
Der Kunde.
Hierzu meinte Renault Deutschland auch nur zu mir das die Fahrzeuge nun mal immer komplexer werden und mir das vor dem Kauf schon bewusst sein sollte.
Ich finde es einfach nur eine Frechheit das nach 3 Jahren sich normale Steuergerät, die keine wirklich große Belastung haben so zeitig den Geist aufgegeben... 😒
-
Also mein 360° Kamera Modul wird im Mai zur Wartung mit getauscht.
Meine Herstellergarantie ist auch abgelaufen.
Nachdem ich mit Renault Deutschland im Kontakt aufgenommen habe, gibt es eine Kulanz von 20%.
Kostenvoranschlag nur für den Tausch und Neuprogrammierung : 1952,48€ (netto)
Steuerteil 7A83 Renault 284626488R : 1444,88€
Rest Arbeitsleistung.