Lustig finde ich sowas aber nicht mehr wirklich, wenn man bedenkt das sich die Leute das dort sehr gut bezahlen lassen.
Beiträge von cmuch90
-
-
Ob das die Antriebswelle auf Dauer dann mitmacht, mag ich zu bezweifeln.
Klar kann der Motor locker mehr aber es gibt schon Gründe warum es so ist.
-
cmuch90, ist das irgendwo in den Weiten des WWW zu finden, diese Info?
Mir ist das bisher nie aufgefallen, dass ich an der Wallbox (7.5kw) höhere Verluste hatte als bei 22kw Ladern.
Dazu braucht man keine offizielle Info.
Das ist nun mal physikalisch so, das im Teillastbereich jeder Wechselrichter einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad hat.
Nun kommt es noch drauf an welcher bei deinen E-Tech verbaut ist. (normal 11kw, Optimum Charge 22kw Onboardlader)
-
Es kommt aber auch darauf an mit wie viel KW man lädt.
Umso geringer umso höher ist auch der Ladeverlust.
Der Onboard Charger hat im oberen Bereich eine viel besseren Wirkungsgrad als im unteren Bereich.
-
Hatte heute auch das Problem, dass sich die Ladeklappe nicht öffnen lies.
Zu meinem Glück hier den Beitrag gefunden und nach mehrmaligen Verschließen und öffnen bei gleichzeitig kräftigem drücken auf die Ladeklappe ging der Deckel wieder auf.
Habe dann gleich die Mechanik mit Silikonöl behandelt, und jetzt funktioniert es besser als je zuvor.
Hier gibt es von Renault aber auch eine Rückrufaktion.
Dieser wird kostenfrei getauscht.
-
Viel zu allgemein, bringt uns auch nichts wenn wir teilweise kein Zugriff auf das BMS haben.
Hier kann man nur ständig vergleichen wie viel Energie man noch im Akku laden kann.
-
Xiaomi p 30 gibt es meines Wissens nicht.
Meinst du evtl. Huawei P30?
LG
My fould 😅
Xiaomi 13
Huawei P30 pro hatte ich vorher.
-
Xiaomi P30 ohne Probleme und ohne Abbrüche
-
Komischerweise war heute morgen kein Fehler mehr da und laden ging auch ohne Probleme.
Bei Renault selbst war nichts in Fehlerspeicher vorhanden.
-
Bei mir ist seit heute auch die Meldung "ELEC System überprüfen"...
Mal sehen ob es evtl über Nacht weg geht und ob ich morgen noch laden kann...
Ist nicht so das ich erst vor etwas über einen Monat erst gut über 1800€ für das 360° Kamaramodul zahlen musste....
Das Auto kotzt mich mittlerweile einfach nur noch an.
Da denkt man Renault hat jahrelang Erfahrung mit Elektroantrieb und sie haben daraus gelernt, Pustekuchen... 😒