Komischerweise war heute morgen kein Fehler mehr da und laden ging auch ohne Probleme.
Bei Renault selbst war nichts in Fehlerspeicher vorhanden.
Komischerweise war heute morgen kein Fehler mehr da und laden ging auch ohne Probleme.
Bei Renault selbst war nichts in Fehlerspeicher vorhanden.
Bei mir ist seit heute auch die Meldung "ELEC System überprüfen"...
Mal sehen ob es evtl über Nacht weg geht und ob ich morgen noch laden kann...
Ist nicht so das ich erst vor etwas über einen Monat erst gut über 1800€ für das 360° Kamaramodul zahlen musste....
Das Auto kotzt mich mittlerweile einfach nur noch an.
Da denkt man Renault hat jahrelang Erfahrung mit Elektroantrieb und sie haben daraus gelernt, Pustekuchen... 😒
Okay das funktioniert, komisch trotz das Dateimanager+ auch root Rechte hat
Wie gesagt, Installation via Sideload bei mir nicht mehr möglich.
Dateimanager + hatte vorher root Rechte.
Auch ohne damit kann ich keine Apps unbekannter Herkunft installieren da ich ohne admin Rechte die Option nicht aktivieren kann.
Ich werde es morgen versuchen und berichten, ich bin mir aber sicher das es nichts wird bei mir 🤔
Werden bei einem Werksreset die von der Werkstatt per USB augespielten Updates verloren? Ich möchte vermeiden nochmal einen Termin machen zu müssen.
Gruß
Kay
Nein, diese bleiben erhalten.
Oder während des Ladevorgangs nach 30min ![]()
In der Android 12 Variante, oder was meinst du mit "nicht mehr"?
In meinem 2022er Modell mit allen Updates ging es jedenfalls gestern noch über den Dateimanager.
Dateimanager + habe ich auch drauf und mit dem Update auf OpenRlink 2.1.2 kann man Apps aus Unbekannter Herkunft nicht mehr installieren dazu werden entsprechende Rechte benötigt.
Tubular
https://github.com/polymorphicshade/Tubular
läuft übrigens 1A per side loading als YouTube Music(Premium) Ersatz.
Da der der komische integrierte Kalender es nicht tut hab ich außerdem Google Kalender aus der APK installiert. Der läuft aber leider nicht 100%ig stabil.
Nur das sideload im Megane nicht mehr funktioniert bzw. Braucht man die entsprechenden Rechte.
Ich kenne noch Presseberichte in denen Renault offiziell gesagt hat das sie in Sachen Software mit Tesla mithalten wollen...
Irgendwie ist das alles nur Pustekuchen.