Beim Megane tropft es immerhin nur auf den Kopf, beim Scenic 2 lief das Wasser gleich in den Kofferraum rein...
Wassereinbruch beim öffnen der Heckklappe beim Regen - Scenicforum
Beim Megane tropft es immerhin nur auf den Kopf, beim Scenic 2 lief das Wasser gleich in den Kofferraum rein...
Wassereinbruch beim öffnen der Heckklappe beim Regen - Scenicforum
In der Bedienungsanleitung auf Seite 1.113 zu finden, kannte ich gar nicht, muss ich dann mal ausprobieren:
Interessanter Versuch etwas ähnliches ist meiner Frau auch schon passiert, aber in den Bergen, da war der Verbrauch aber etwas höher...
Die Parktaste habe ich noch gar nie benutzt, drücke (nach 19 Jahren Renault Scenic mit Keyless drive) immer nur den Start/Stopp Knopf, denke das reicht.
Den Verbrauch gibt man übrigens in kWh und nicht in kW an...
Die Theorie mit der Abschirmung durch die Handtasche 👜 scheint mir also sehr plausibel!
Ja, es ist aber seltsam, dass das Auto nicht vorher schon reklamiert hat, dass kein Schlüssel im Auto sei, wenn dieser nicht mehr erkannt worden wäre.
Du kannst auch einfach den Griff hinein drücken, dann klappt er wieder auf.
Das geht aber nur, wenn ein Schlüssel ausserhalb des Autos erkannt wird, nicht wenn er innen ist.
Ja, wäre interessant zu wissen, ob die Türen wirklich verschlossen waren oder nur die Griffe "eingefahren" glaube so nach ein paar Minuten fahren die immer automatisch ein.
Aber jetzt lässt sich das wohl nicht mehr sagen. Ihr (rotschwarz und Horst_999) habt damals nicht versucht die hinteren Türen zu öffnen?
es sind kWh/100km, nicht kW!
kW ist Leistung, kWh ist Energie.
Der adaptive Tempomat geht im Ecomodus aber nur bis 100 km/h.
also bei mir ging er letzte Woche bis 115km/h... ist das Länderabhängig (bin in der CH)?
Wenn die Leistungselektronik einigermassen schlau ist, wird sie die maximale Leistung von der Batterietemperatur abhängig reduzieren.
Ich habe das noch nicht oft gebraucht. Aber einmal habe ich kurz bevor oder gerade am Anfang der Vorklimatisierung das Kabel noch gesteckt und es hat funktioniert wie es sollte. Hat auch die Energie zum Vorklimatisieren von der Wallbox (resp. Juice Booster) genommen.