es sind kWh/100km, nicht kW!
kW ist Leistung, kWh ist Energie.
es sind kWh/100km, nicht kW!
kW ist Leistung, kWh ist Energie.
Der adaptive Tempomat geht im Ecomodus aber nur bis 100 km/h.
also bei mir ging er letzte Woche bis 115km/h... ist das Länderabhängig (bin in der CH)?
Wenn die Leistungselektronik einigermassen schlau ist, wird sie die maximale Leistung von der Batterietemperatur abhängig reduzieren.
Ich habe das noch nicht oft gebraucht. Aber einmal habe ich kurz bevor oder gerade am Anfang der Vorklimatisierung das Kabel noch gesteckt und es hat funktioniert wie es sollte. Hat auch die Energie zum Vorklimatisieren von der Wallbox (resp. Juice Booster) genommen.
Wäre es möglich, den Titel "Keine Macht der Schildkröte, ich dachte ich seh sie NIE!!!" in z.B. "Fehlermeldung Begrenzte Leistung (Schildkröte)" umzubenennen?
Dann würden evtl. auch Anfänger den Thread per Suche finden.
Und in diesem Thread müsste man aus "Begrenze" -> "Begrenzte" machen.
Der 1. April ist doch erst in 50 Tagen...   

Die Schlüsselkarte lag nicht im Auto. Es könnte aber sein, dass wir in der Hitze des Gefechts (PP Skistation mit grossem Andrang) den Starknopf vergessen haben...
Bei unserem Megane hat sich heute scheinbar die Klimatisierung beim Verlassen das Autos nicht ausgeschaltet, er hat auch nicht automatisch die Türen abgeschlossen wie sonst immer.
So hat er dann auf dem PP munter so ca 2% pro Stunde verbraten...
Hat das auch schon jemand beobachtet?
Habe das nun auch und letzte Woche probehalber eine Route an den Megane gesendet.
Im Auto war dann aber nur das Ziel der Route in den letzten Zielen ersichtlich, die Route war nicht "startbereit".
Wie sieht das denn bei euch im Auto aus, wenn ihr eine Route aus der App an das Auto sendet?
OK, dann werde ich geduldig weiterwarten