Beiträge von furamax

    So wie ich das verstanden habe, liegt das Problem am Design der Manschette zur Aufnahme der Stoßdämpfer.

    Da eine Neuentwicklung eines Bauteils bis zur Marktreife dauert, verstehe ich Renault in gewisser Weise, wenn sie einen momentan noch vertrösten.


    Habe auch hin und wieder das Knacken (welches bei wärmeren Temperaturen weniger wird).

    Es würde mir aber nichts bringen, jetzt hartnäckig den Tausch eines Teils anzufordern welches momentan noch das gleiche fehlerhafte Design in sich birgt. Dann kann es jederzeit wieder anfangen und man muss wieder tauschen. Das ist wirtschaftlich wenig sinnvoll.


    Daher warte ich auf das fehlerfrei entwickelte Bauteil und lasse es dann austauschen.

    Daher betrifft es im Grunde auch jeden MeganE, denn bisher wird immer noch das alte Bauteil eingebaut und ausgeliefert. Das Knacken tritt wohl vorerst nicht bei jedem automatisch auf…

    Gibts mit Autos der ersten Serie Probleme ( ganz gleich welcher Art ) ?

    Jedenfalls keine die die komplette Serie betreffen.


    Anbei mein Verlauf:

    Das Konnektivität Update musste vom Händler aufgespielt werden (3x Fehlgeschlagen). Das verbirgt sich hinter der kryptischen Bezeichnung am Schluss. Ansonsten habe ich alle verfügbaren Updates bisher drauf:

    IMG_3238.jpg

    Hab dafür eigentlich nichts speziell eingestellt. Klar, gleicher Account ist Pflicht. Sehe gerade das das auch umgekehrt gilt. Ziele die ich im MeganE gesucht habe oder auch die Favoriten werden auch vom Auto zum Smartphone synchronisiert.

    Danke, aber 24 Chathseiten hoffte ich auf eine Zusammenfassung :) :) :) :)


    GRüsse ;)

    Es ging um die Beiträge DIREKT vor deinem Beitrag. Dort ging es genau darum das die App momentan nicht funktionierte. Das sollte schon drin sein. ;)


    Am Freitag wollte sich das Auto über OTA „ Elektromotor V02“ reinziehen … dreimal lief es nicht durch ( bei 90% Abbruch ).

    Dann lief erst gar nicht mehr und es kam „ keine Updates verfügbar „

    Nach dem dritten Fehlschlag wird dir das Update nicht mehr angeboten. Jetzt kann nur noch der Händler manuell das Update einspielen.

    Ich denke mal es geht nicht um willkür es geht darum, dass der Autofahrer sich auf das Wesentliche (aus Sicht von Renault), nämlich den Verkehr vor sich konzentrieren sollte.

    Das ist für die Felgenkamera im Rückwärtsgang aber keine gute Begründung ;)