Beiträge von furamax

    Meiner ist auch von 2022 - das letzte Update wurde per USB vom Händler im August 2024 aufgespielt - ich glaube wir haben jetzt eine alte Karre, die keine Updates mehr bekommt. Bin mal gespannt, wann Renault dann die Hand aufhält für Updates und was diese dann mehr können.

    Die ersten 5 Jahre sind alle Updates inklusive. Wenn allerdings keine Updates mehr kommen bis Mitte 2027, dann wohl auch danach nicht mehr nach Einwurf von Münzen.

    Die Mehrzahl der Nutzer lesen/schreiben weder hier im Forum noch im Google Play Store. Insofern kann von "repräsentativ" keine Rede sein. Warum es bei einigen nicht funktioniert, lässt sich hier im Forum wohl nicht festmachen (User, Fahrzeug, Renault-Server, Programmierung der App.).

    Eine niedrige Bewertung weißt aber dennoch auf Probleme mit einer App hin, die der Entwickler zu verantworten hat.


    Ich würde hier also vor allem die Ursachen bei Renault-Servern als auch der Programmierung suchen.


    Macht ein Entwickler gute Arbeit, gibt es auch hohe Bewertungen.

    Ich würde einfach Android Auto deaktivieren und das Handy nur mit Bluetooth verbinden, da du ja sowieso das integrierte Google Maps nutzt.


    Um Spotify zu nutzen musst du die Internetverbindung deines Handys mit dem Auto teilen. Entweder via Bluetooth oder persönlichen Hotspot (WLAN). Dann streamt Spotify darüber. Die Offline Funktion geht leider nicht im Auto soweit ich weiß.


    Profil Laden abhängig von Schlüssel oder Handy funktioniert leider nicht.

    furamax  cmuch90 Bitte testet mal die Ultraschallsensoren. Dazu bei eingeschaltetem Fahrzeug einen Finger (ohne Kraft!!!) auf einen der Parksensoren legen. Nimmt man dann ein leichtes Ticken im Finger war arbeitet der Sensor noch. So ließe sich zumindest eingrenzen, ob "nur" die Kommunikation im Gesäß ist oder das Steuergerät komplett ausgefallen ist und garnicht mehr arbeitet.

    Bei mir pulsiert es tatsächlich in allen Sensoren, sie werden also angesteuert. Aber das Ergebnis (inkl. der Kameras) bekomme ich leider nicht mehr präsentiert.


    Also in der Werkstatt angerufen: „Wir haben leider kein Diagnosegerät, bitte wenden Sie sich an eine unserer weiteren Filialen.“ :/


    Also dort gemeldet: „Wir sind mit unseren Terminen bereits im Ende Juni.“ Habe jetzt einen Termin im Juli, dann will mal jemand drüberschauen. Solange muss ich also auf diese Funktionen schonmal mindestens verzichten.

    Die Renault-App ist schon limitiert. Durch Refreshen der Anzeige mit Runterziehen, kann man den

    Ladestand aktuell sehen. Das war's aber auch schon.

    Normalerweise sollte die MyRenault App dir auch noch die verbleibende Zeit bis zur vollständigen Aufladung anzeigen.

    Mag sein das da genug raus kommt, aber ich habe eine ähnliche Erfahrung wie FarmerG . Die Verteilung ist suboptimal und vor allem bei Salzverschmutzung kommt nicht genug Flüssigkeit in den Randbereichen an und die Verschmutzung bleibt. Mag aber durchaus sein, dass das individuell anders ist. Leider kann man die vier Düsen eben nicht einfach verstellen.

    Es ist keine normale Düse. Die Dinger sind am Wischerarm dran da ist ein schwarzer Schlauch der nach meiner Meinung nur ein Loch hat.

    Jeder Wischarm wird mit einem Schlauch versorgt, die Arme haben aber jeweils 4 Düsen. Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der Ausrichtung bei mir, habe es aber nicht geschafft die Düsen zu verstellen.