Beiträge von furamax

    Das die Hardware jetzt schon inkompatibel ist hört sich nicht gut an aber im Hinblick dessen um was es geht halb so schlimm🤗

    Vor allem, wenn es nur um Optik geht. Das sollte auch das „alte“ System hinbekommen. Aber es wird wohl auch unter der Haube gearbeitet und das könnte dann Probleme geben. Und eine Version nur mit der Optik ist wohl zu viel Aufwand für Renault.

    Ich nehme an, es geht hier um den aktiven Spurhalteassistenten, der die Spur automatisch hält.

    Ich nutze eigentlich dauerhaft auch gerne die zweite Variante, den Notfall-Spurhalteassistenten, der nur eingreift, wenn das Auto ohne zu Blinken droht, die Spur zu verlassen. Ist finde ich ein großer Sicherheitsgewinn.

    (Dafür muss der Knopf neben dem Lenkrad trotzdem aktiv sein und mindestens etwa 60 km/h gefahren werden)

    Ich glaube jedoch nicht, dass es für bereits ausgelieferte Fahrzeuge kommen wird. Der Einschnitt ins Design ist zu massiv, so dass die Gefahr besteht das es Beschwerden hagelt.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Als Option zum Auswählen ginge ja. Dann könnte jeder seinen Favoriten wählen. Wie so oft wäre das wohl die beste Lösung und zugleich unwahrscheinlich.


    Ich meine das hier, wird das nicht so genannt? Mag mich auch täuschen.

    Ah okay, ja hatte ich nicht unter dem Begriff gespeichert.

    Ja, genau, die meine ich zum Beispiel. Leider fehlt auch dort noch die Anzeige der Ladegeschwindigkeit.


    Was meinst du mit „AR-Vision“? Auf die Schnelle habe ich nix dazu gefunden.

    Mittlerweile ist mir noch aufgefallen, dass der MeganE jetzt auch mit der neuen UI Oberfläche aus dem Scenic (die mit den schrägen Linien überall) beworben wird.


    Dass dieses Design also für die neu ausgelieferten MeganE kommt, ist damit schonmal sicher.


    Dauerhaft individuelle Layouts unter den Modellen sind also nicht geplant. Wäre für mich fast ein Grund, das Update (wenn es denn kommt) nicht zu machen. Das jetzige Design gefällt mir deutlich besser.

    Man muss wohl nur fest genug dran ziehen denke ich.

    Dann wäre wahrscheinlich der Verriegelungsstift unter den Opfern. Ich würde das nach so einer Tat auf jeden Fall einmal prüfen lassen. Das wird ohne Beschädigung schwer möglich sein.

    Ich habe Autofahren gelernt zu einer Zeit, als die einzige Hilfe beim rückwärts einparken ein aufgeklebter Lochverstärker in der Heckscheibe war.

    Man kann auch ein Problem generieren, wo keines ist.

    Und trotzdem kann man ja anmerken, dass diese fehlende Leuchte nicht in das Bild der sonstigen Ausstattung und Wertigkeit des MeganE passt und negativ auffällt (auch vor dem Hintergrund, dass sie zunächst vorgesehen war).

    Man muss hier auf den Kontext achten. Es geht ja nicht darum, dass es natürlich genug Fahrzeuge in der Vergangenheit gab, die dies (und noch ganz Anderes) nicht hatten (auch heute noch). Und der Punkt ist auch nicht der, dass man ohne nicht leben kann und natürlich trotzdem zurecht kommt.


    Aber im Kontext des MeganE ist es eben zumindest diskussionswürdig. Und jeder der im MeganE sitzt, beansprucht jeden Tag Dinge, die nicht zwingend notwendig, aber dennoch Nice-To-Have sind. Und da hat jeder persönlich andere Prioritäten.


    Diskussionen und Bewertungen dürfen doch auch im Kleinen und individuell geführt werden und müssen nicht immer auf Grundsätzliches runtergebrochen werden. Sonst könnte man viele Themen hier mit folgenden Sätzen direkt beenden: „im Vergleich zu damals“ „ja, aber früher“, oder „ein Problem generieren, wo keines ist“, „Ich brauche XY nicht“