Ich würde sagen es ist möglich, wurde aber bisher nicht in die Software des MeganE integriert. Die Daten liegen ja theoretisch vor. Man müsste sie nur visualisieren wie beim Scenic etc.
Eventuell mit einem Update? ![]()
Ich würde sagen es ist möglich, wurde aber bisher nicht in die Software des MeganE integriert. Die Daten liegen ja theoretisch vor. Man müsste sie nur visualisieren wie beim Scenic etc.
Eventuell mit einem Update? ![]()
Aus dem ersten Satz, wäre dieser Fall auch erfüllt gewesen :
"und dann nach dem drücken auf den Start/Stop Knopf "Electric System Failure" angezeigt (mit gelben Schraubschlüssel und rotem Stop)."
Das Problem ist wohl, das die Anzeige verschwunden ist. Mit der gelben Leuchte darf man noch selbst zur Werkstatt fahren. So war ja zumindest die Einschätzung der Elektronik des Fahrzeugs als der Schlepper kam.
-ein plötzlicher und unvorherbarer Ausfall des Fahrzeuges, verursacht durch den Ausfall mechanischer Teile oder der Elektrik, der zu einem sofortigen Liegenbleiben des Fahrzeugs führt
- ein Verbot, die Fahrt überhaupt anzutreten oder fortzusetzen aufgrund des Aufleuchten von Warnanzeigen bzw. Fehlermeldungen in der Instrumententafel
Ich denke genau diese Punkte beschreiben das rote „Stop“. Leuchtet es nicht (mehr), wirds wohl schwierig.
Fahr doch mal zu Deinem Händler, zeig ihm das Foto und sag ihm das du auch die zwei kleinen Kreisel am Display bei deinem Techno sehen möchtest 🚙
Ich habe jetzt schon vor den möglichen Antworten des Händlers Angst. ![]()
Für die Konnektivität gab es bisher erst ein Update. Dies ist das Zweite.
Wenn ich das dann selbst bezahlen müsste, hätte ich den Abschlepper wohl auch wieder weg geschickt.
Aber gut zu wissen, dass eine rote Meldung Voraussetzung für ein Abschleppen ist.
Habe den Abschlepper dann wieder weg geschickt (Renault übernimmt die kosten nur bei einer roten Stop-Meldung).
Jup, ist ein Update welches schon länger verteilt wird. ![]()
Ah Android 12 kündigt sich langsam an ![]()
Schau einfach mal in den Punkt „Datennutzung“. Da wird aufgeschlüsselt welche App wieviel Volumen verbraucht hat. Zudem lassen sich Warnungen für bestimmte Verbrauchsgrenzen einstellen.
Das liegt allerdings nicht beim Hersteller. Zumindest in der EU entscheidet der Hersteller nicht über Leben oder Tod seiner Kunden. Eventuell bezieht sich dein Zitat auf die USA?
Rückrufe, die die Sicherheit des Autos wiederherstellen, können vom KBA angeordnet werden. Und das kann und darf dann auch sehr teuer werden.
ZitatDer Gesetzgeber hat festgelegt, dass Hersteller von Fahrzeugen und Fahrzeugteilen das KBA informieren müssen, sollte es Anhaltspunkte dafür geben, dass ihre Produkte eine Gefahr für die Fahrzeuginsassen oder andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Hinweise auf mangelhafte Produkte erhält das KBA darüber hinaus auch von Verbraucherinnen und Verbrauchern, Behörden, Versicherungen und aus den Medien. Informationen über bestätigte Gefährdungen werden elektronisch zwischen den EU-Mitgliedstaaten ausgetauscht und so den zuständigen Behörden im Ausland sowie Verbraucherinnen und Verbrauchern zugänglich gemacht.
In diesem Fall ist es aber lediglich eine kosmetische Sache, daher wird ein Rückruf nicht angeordnet.