Beiträge von furamax
-
-
-
Eine gewisses lokalpatriotisches Einkaufsverhalten ist ja auch nicht verkehrt, wenn es darum geht den Arbeitsplatz von Bekannten zu unterstützen und die Wertschöpfung im Land zu belassen.
Aber da das ja genug andere auch machen kann ich dann den besseren Megane nehmen

Und in Westeuropa ist der auch gebaut

Von Vorurteilen gegenüber bestimmten Herstellern halte ich sowieso nix. Und nur fürs Prestige brauche ich nicht ein bestimmtes Logo auf dem Auto. Ich gehe da ganz kühl nach dem eigenen Geschmack und inneren Werten. Und der Megane ist nunmal besser als die Konkurrenz momentan.
-
Mobilize selbst hat weitergehende Angebote im Zusammenhang mit dem MeganE angekündigt:
Ein Punkt ist eben ein spezieller vergünstigter Tarif für das IONITY Netz.
-
Und die seitlichen an den Außenspiegeln auch…

-
Die Kamera für den Rückspiegel sitzt hinter der Heckscheibe und wird vom Heckscheibenwischer stets sauber gehalten

Nicht verwechseln mit der Kamera oberhalb des Kennzeichens fürs Einparken und Rückwärtsfahren. Die braucht eine regelmäßige Säuberung.
-
Plugsurfing behauptet eigentlich von sich mit 250000 Ladepunkten eine der größten Kompatibilitäten zu haben. Bei uns sind die Stadtwerke und andere übliche Verdächtige mit dabei.
Aber die Preise bei Mobilize/Plugsurfing laden jetzt auch nicht unbedingt zum regelmäßigen Laden ein. Das kommt natürlich auf den jeweiligen Anbieter an, aber in meiner Umgebung ist es recht teuer über diese Karte.
Es sollen wohl noch spezielle Tarife für Renault Kunden kommen, mal sehen ob das was taugt.
-
-
Das ist echt verrückt mit der Aktivierung. Aber die Plugsurfing App braucht man für mobilize ja eigentlich nicht, da sollte doch die Renault App reichen, oder?
Die Renault App ist sogar notwendig für die Aktivierung. Das Plugsurfing System arbeitet nur im Hintergrund. Aber man kann schonmal kompatible Säulen checken, solange die MyRenault App mangels gekoppeltem E-Auto noch keine Ladesäulen anzeigt…
-