Beiträge von furamax
-
-
Genau darauf hoffe ich. Wenn’s denn die Preiserhöhung gibt…
-
Die Konsumenten zahlen ja jeden Preis, also werden die Preise weiter steigen.
Na jeden ja eben nicht. Wie sagtest du so schön:
Wenn der Verkauf stockt, wenn die Preise nicht mehr bezahlt werden (können), gehen die wohl nach unten.
-
-
Ja Preise orientieren sich immer am Kunden. Wenn etwas einen entsprechenden Wert hat aus Sicht des Kunden und der Preis diesem Wert annähernd entspricht, dann kauft er. Sonst nicht. Also keine Sorge, wenn keiner mehr kauft weil er nicht mehr will/kann, dann passen sich die Preise auch dem wieder an. Wie Udo auch schreibt.
Das Forum ist aber voll mit Leuten die genau das Geld für diesen MeganE ausgeben wollen und es auch dafür übrig haben. Er ist also nicht zu teuer. Renault findet genug Käufer für die Produktion die zur Zeit in Douai möglich ist.
Mit der nächsten Erhöhung werden es sich wohl ein paar anders überlegen. Das ist dann wieder die beginnende Regulierung.
-
-
Es gab bereits eine Preiserhöhung nachdem Siller bestellt hat. Diese betraf unter anderem die Zusatzausstattung, die er auch in der Signatur auflistet.
-
In Frankreich gibt es auch mehrere Termine zu denen die Prämie sinkt. Und dies ist dort bereits beschlossen.
Es wäre doch eher schlau, die bestellten Fahrzeuge noch in 2022 ausliefern zu lassen, um den Kunden die versprochene Prämie zu ermöglichen. Eine noch spätere Lieferung hilft weder Renault noch dem Kunden.
Momentan sind unsere Liefertermine ja auch alle noch in 2022. Bei vielen steht der Wagen bereits beim Händler. Es sieht also ganz gut aus.
-
-
Das kommt darauf an, ob der Basispreis wie vermutet zum 01.07. steigt. Dann muss Renault diese neuen Basispreise auch an die BAFA melden.
Wenn Renault dann die Einträge nur anpassen lässt und nicht mit Modelljahren arbeitet, dann wäre es so (5000€). Denn dann läge der MeganE Iconic über 40000€ netto. Und nur die Liste zählt. Ein Bestelldatum oder wieviel du persönlich bezahlt hast, ist nicht relevant.