da hast Du vollkommen Recht, das Update läuft noch nicht, das wird in 2 bis 4 Monaten erst kommen
Gibt es dazu eine Informationsquelle?
da hast Du vollkommen Recht, das Update läuft noch nicht, das wird in 2 bis 4 Monaten erst kommen
Gibt es dazu eine Informationsquelle?
Wenn er aber nur auf Tastendruck reagiert, wird nicht permanent das Gesprochene auf „Hey Google“ untersucht. Auch wenn dieser Vorgang das Gerät ja nicht verlassen sollte, ist das ne legitime Einstellung.
Für die neu Hinzugezogenen nochmal ein *push* für die Umfrage. Tragt euch gerne mit ein oder aktualisiert euren Liefertermin, wenn ihr neue Daten habt.
So haben wir ein Überblick über die zugelassenen und kommenden Fahrzeuge hier im Forum.
Aber es hilft bei der Übersicht.
Von mir auch die Bitte: Einfache Reaktionen ohne Inhalt direkt im jeweiligen Post abwickeln.
Wenn Kartenupdates über den PC geladen werden, dauert das ewig. Ich bin gespannt, wie das bei openR Link in der Praxis funktioniert.
Moin Udo,
Bei OpenRLink müssen keine Karten aktualisiert werden. Die Karten für Google Maps werden im Betrieb vom Server geladen. Zoomst du irgendwo rein, wird in dem Moment nachgeladen.
Diese sind also immer auf aktuellem Stand. Wie auf dem Smartphone.
Es geht also nur um die Firmware, die per OTA aktualisiert wird. Oder einzelne Apps, die sich über den Playstore automatisch aktualisieren.
Die Abdeckung des mobilen Netzes ist in Deutschland aus meiner Sicht miserabel. Große Datenmengen können da nicht so ohne weiteres übertragen werden. Da wird man wohl auf das WLAN angewiesen sein.
Die Abdeckung des mobilen Netzes sagt ja nicht unbedingt etwas über die Datenrate aus. An jeder städtischen Kreuzung wird es für das Firmware Update ausreichen.
Bei mir im Ort ist das Mobile Netz mit 150 MBits schneller als mein Anschluss zu Hause…
Das OpenR Link kann definitiv OTA über die eingebaute eSIM aktualisiert werden. Damit wird offensiv geworben.
Der MeganE hat an den richtigen Stellen mehr oder auch weniger als der ID3
Außer der Eintrag wird ersetzt mit dem neuen Basispreis. Aber das hoffen wir mal nicht. Andere Hersteller arbeiten ja teilweise auch mit Modelljahren.
Oder der MeganE wird garnicht teurer